Hi Zusammen,
ich bin heute 38+3, also in der 39 SSW und heute morgen mit mehr oder minder dollen Unterleibsschmerzen aufgewacht. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Periodenschmerzen und kommender Durchfall 🙈 Der Schmerz ist aber nicht regelmäßig, heißt, nicht wiederkehrend wie ich das jetzt bei Wehen erwarten würde sondern eher permanent anwesend und wird seit aufwachen auch doller in der Intensität.
Der Kleine ist auch eher unruhig und tritt nicht sondern prügelt mich eher ein wenig 😄, zT schon schmerzhaft.
Muss ich mir Sorgen machen, kennt das jemand?
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
PS: Freitag war ich zum Kontrolltermin im Krankenhaus. Es war alles bestens. Geschätzt wurde er auf 57 cm und 3700g.
39 SSW und Unterleibsschmerzen
Hallo.
Ich vermute mal, da dein baby grade so aktiv ist, dass es sich im Unterleib einfach arg bewegt, was natürlich nicht angenehm ist.
Meiner streckt sich zB oftmals gerne so, dass er seinen Kopf unten richtig runter drückt und dann bekomme ich diesen Periodenschmerz.
Was ich aber als Vorwehe unterscheiden kann ist, wenn dieser Schmerz kommt, ist der ganze Unterbauch hart und jede Bewegung ist dann unangenehm.
Ist für mich diesmal auch schwierig auseinander zu halten 🙈 Bei meiner Tochter hatte ich nie sowas wie Vor/Senkwehen. Da fing es einfach dann an mit leichtem ziehen, was dann gegen Abend immer häufiger und kräftiger wurde, bis hin zu den intensiven Wehen.
Alles Gute!
OK, da hast du Recht. Das kann natürlich sein. Mir fiel gerade auf nach dem Aufstehen von der Couch, mein ganzer Bauch ist hart und es strahlt in den Rücken, Richtung Steiß. Hmm, naja. Ich warte Mal ab und schaue, was passiert. Eine andere Wahl haben wir ja ohnehin nicht 😄.
Wann hast du ET? 🤗
Liebe Grüße!
Dann hast du das ziehen also immer noch? Auf jeden Fall beobachten :) kannst ja sonst mal ein Wärmekissen auf die schmerzende Stelle legen um die Reaktion darauf zu beobachten.
Mein ET ist "erst" am 13.04. Aber ich habe das Gefühl, es wird wieder früher losgehen. Vllt auch nur ein Wunschgedanke weil diese Ss anstrengender und mit mehr Schmerzen verbunden ist 😅
Hat bei mir am Tag vor der Geburt auch so gestartet. Noch am selben Morgen war ich mir nicht sicher, ob ich bloss aufs Klo muss oder ob es losgeht. Viel Erfolg🦄
Oha, dein Wort in Gottes Ohr 😱🙏😄
Das wäre natürlich sensationell! 😄 Das Gefühl auf Klo zu müssen habe ich nämlich auch und musste auch bereits auffallend oft 🙈. Nun ja, Mal abwarten. 🤗