Hallo ihr lieben.
Ich bin 37 Jahre alt und nach langem hin und her endlich nach der 4. IUI schwanger. Gestern 4+6 wurde der erste Ultraschall in der kiwuklinik gemacht. Die Ärztin meinte, dass die Fruchthöhle zu klein wäre. Daraufhin wurde mir Blut abgenommen um den hcg-Wert zu bestimmen. Ich bin jetzt verunsichert, traurig und hab Angst vor dem Telefonat mit der Ärztin. Hat jemand Erfahrung damit? Besteht noch Hoffnung?
LG
Fruchthöhle zu klein
Hat sie denn gesagt, was "zu klein" bedeutet? Hat sie Maße genannt?
Nein, hat sie nicht. Aber sie hat sich irgendwie sehr negativ angehört...
Bei 4+6 würde ich mir noch gar keine Gedanken machen. Finde die Aussage auch nicht sehr feinfühlig…. Nicht jede Schwangerschaft entwickelt sich gleich schnell, wir sind doch keine Maschinen! In ein paar Tagen sieht man bestimmt mehr 🙂🍀
Mich wundert das auch etwas, habe auch schon gehört, dass bei einigen bei 4+ x "nur" eine aufgebaute Schleimhaut sichtbar war.
Also die Hoffnung aufgeben würde ich definitiv nicht. Wann ist dein nächster Termin?
Ich werde heute von der Ärztin angerufen, da teilt sie mir den hcg - Wert mit. Keine Ahnung, wie es dann in der kiwuklinik weiter geht. Ja feinfühlig sind die Ärzte in der kiwuklinik leider nicht so wirklich...
Bei meinem Frauenarzt hätte ich am Mittwoch einen Termin
Guten Morgen, hat die Ärztin denn die FH auf Anhieb finden können oder auch noch lange schallen müssen, um die FH überhaupt zu finden? Zweiteres war bei mir mal der Fall und es ging nicht gut aus. Ich bin mir im Nachhinein relativ sicher, dass das damals gar keine FH war.
Wenn deine Ärztin aber ohne rätseln zu müssen die FH gefunden hat, wäre ich bei 4+6 auch erstmal noch entspannt.
Sie hat sie recht schnell gefunden...
Ich danke euch für eure mutmachenden Worte. Die Ärztin hat gerade angerufen. Der Wert ist gut ich soll nächste Woche noch mal zum Ultraschall vorbei kommen.
juhuuuu !!! freue mich sehr für dich :)
Danke lieb von dir
bei 4+6 muss noch garnichts zu sehen sein. im schnitt sind die Fruchthöhlen wenn überhaupt 2 mm groß :) vertraue deinem Krümel :)
alles liebe dir und halte uns auf dem laufenden :)
lg