Ich wollte einfach Mal fragen ob hier jemand auch die Erfahrung gemacht hat.
Wir haben nächste Woche KS Termin und müssen somit in der Mitte der kommenden Woche zum PCR Test.
Leider hört man immer mehr im bekannten bzw. Freundeskreis, dass trotz negativem Schnelltest, die PCR Tests immer noch positiv sind bzw. eine geringe Viruslast anzeigen. (Wir waren letzte Woche bis Mitte dieser Woche positiv).
Hatte das jemand von euch?
Und kam es da zu Problemen in den Kliniken?
Nächste Woche KS Termin (letzte Woche Corona)
Hi, ich habe am 8.4 meinen Kaiserschnitt, letzte Woche Dienstag musste ich meine 2 großen aus der schule holen weil sie positiv getestet wurden. Am Mittwoch fingen bei mir die Symptome an, ich war platt. Es war wie eine Grippe. Von Mittwoch bis Freitag lag ich flach mit 3‘Kindern die keine Symptome hatten😵💫. Mein Schnelltest war am Dienstag auch negativ, der pcr ist auf dem Weg zum Labor abhanden gekommen. Ich bin dann am Donnerstag wieder zum Testen und habe darauf bestanden dass der Test sofort ausgewertet wird weil ich kurz vor Entbindung stehe und Symptome habe. Das haben sie auch direkt gemacht und ich hatte das Ergebnis nach 2 Stunden als email.
Mir wurde vor ein paar Wochen auch gesagt ich müsste einen pcr Test vorlegen, auf der Internetseite der Klinik steht jetzt aber es reich ein Schnelltest.
Ich werde kommenden Montag in der Klinik anrufen und fragen. Der pcr Test darf nicht älter als 48 std sein und da liegt das Problem, die Labore sind total überlastet.
Was ein Zufall ich habe auch am 08.04 KS Termin. Bei mir wird der PCR Test am Mittwoch von der Klinik aus gemacht. Ich hatte leider ein sehr niedriges PCR Ergebnis, sodass es auch einige Zeit gedauert hat, bis mein Schnelltest dann wieder negativ war (konnte mich nicht raus testen sondern müsste die 10 Tage warten) die zehn Tage sind seit gestern um. Daher hab ich ja auch so meine Gedanken, ob der PCR hoffentlich hoch genug anzeigt, dass sie die OP durchführen und mich nicht an eine Uniklinik mit Kinderklinik überstellen. Die sind hier beim Umkreis nicht so dolle. Wir haben nur zwei und in einer davon ist mein Mann vor 3 Jahren fast gestorben, daher will ich da natürlich nicht so gerne hin.
Ich wurde am 8.3. stationär aufgenommen, weil ich eingeleitet wurde. Schnelltest negativ. Der PCR-Test in der Klinik war positiv. So hatte ich erfahren, dass ich an Covid erkrankt bin.
Nachteile waren, dass mein Mann bei der Geburt nicht dabei sein konnte und er durfte uns nicht besuchen. Ich durfte mein Zimmer nicht verlassen, außer ich bin zur Untersuchung und CTG in den Kreißsaal. Da durfte ich aber nur mit Kittel, Maske etc hin. Nach Hause mussten wir mit dem RTW gebracht werden. Mein Mann durfte uns also auch nicht abholen.
Am 10.3. fand dann ein Kaiserschnitt statt und das verlief auch ohne Probleme. Das Klinikpersonal hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass alles so normal wie möglich verlief und ich mich nicht so abgesondert fühlte.
Soweit ich weiß, kommt es auch auf den CT-Wert an. Ich vermute mal, dass wenn der PCR-Test bei dir noch positiv sein sollte, der CT-Wert hoch sein wird. D.h., dass die Virenlast gering ist und du kaum bis gar nicht mehr ansteckend bist.
Ich war am 8. noch recht am Anfang und war knapp unter der Grenzwert von kaum infektiös
Am 12. hatte ich meinen Höhepunkt gehabt. Eine Woche später war der Schnelltest Zuhause blütenweiß.
Also die Antigentests sind Blütenweiss.
Daher die Infektion mit Corona an sich ist überstanden :). Aber trotzdem fragt man sich halt..wie sieht das in 5 Tagen aus.
Bin weiter gespannt :)
Ich drücke die Daumen, dass der PCR-Test negativ ist 😊🍀