Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben,
Mich bin heute 5+4 und habe extremen Harndrang, ist das normal ? So früh ? Wenn ich zur Toilette gehe, findet auch eine normale Miktion statt und nicht wie bei einer typischen Blasenentzündung..

1

Ja, das hat mich damals auch gewundert dass das so früh ist. Neben Harndrang war es bei mir auch Atemnot. Hab das überhaupt nicht kapiert weil das Baby so winzig ist. Das sind aber tatsächlich die Hormone. Da wird so viel im Körper umgestellt und auf das Wohl des Babys ausgerichtet dass es solche Begleiterscheinungen gibt.

LG

Juna 16+4

2

Danke für deine Rückmeldung - Atemnot hab ich tatsächlich auch bei längeren Strecken oder Treppen sind ganz schlimm und ich dachte, ich bilde mir das alles ein weil eben der Knirps noch so winzig ist und mein Freund mich damit schon immer aufzieht ..

3

Klar, kann das so früh sein..unter anderem kann es sein, dass du hormonell bedingt Wasser ausscheidest - das lagert der Körper dann im 3. Trimester wieder ein 😂 wenn man Pech hat.

Das hormonkarusell geht ja schon los - egal wie groß das Baby ist 🤷‍♀️

4

Hallo,
ich bin so weit wie du und mir geht es genauso. Muss ständig Pippi. So nachts muss ich mindestens ein mal raus. 😩

5

War bei mir tatsächlich auch eins der ersten Anzeichen. Muss seit Beginn der Schwangerschaft auch mind. 1 mal pro Nacht raus, das hatte ich vorher nur in Ausnahmefällen mal, wenn ich Abends noch richtig viel getrunken habe.
Heute z.B. nachts um 3, dann nach dem Aufstehen um 7 und jetzt drückt die Blase schon wieder :-D
Atemnot kenne ich auch, wenn wir mit dem Hund unterwegs sind, fange ich auch sofort an zu schnaufen. Und manchmal habe ich es sogar, wenn ich viel rede, dass ich dann zwischendurch mal tief durchatmen muss #rofl