Schilddrüse Auswirkung aufs Kind?!

Hallo ihr lieben,

ich bin nun Ende der 7. SSW und heute wurde festgestellt das ich L-Thyroxin einnehmen muss. Im Internet findet man ja immer schlimme Sachen, jetzt wollte ich euch mal fragen ob das auch jemand hatte und wie das bei euch war! Hat es so früh schon Auswirkungen auf mein Baby?
Kann es denn schon Schäden davon getragen haben und wenn ja welche? Ist es schon zu spät festgestellt worden das ich was an der Schilddrüse habe? Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Ich muss dazu sagen das ich bis jetzt nie Probleme mit der Schilddrüse hatte und mich das jetzt ziemlich überfordert. Danke schon mal im Voraus.

1

Huhu
Ich musste das in meiner letzten Schwangerschaft nehmen und dieses mal auch wieder.
Es kann zu schweren Fehl und Entwicklungsstörungen kommen, wenn man nichts dagegen macht.
Keine Sorgen, du bist noch nicht zu spät, ich nehme sie seit der 9ssw und alles ist gut.
LG:)

2

Hii, Danke das beruhigt mich ein wenig! Sitze zuhause und heule weil ich so Panik hab.. :-( hätte nicht im Internet gucken sollen. Hab mega Angst vor einer Fehlgeburt oder das was mit dem Krümel passiert 🥺 Hab grad nur die Info vom Arzt bekommen das ich die Tabletten nehmen muss, das war mir dann doch zu wenig Info..

3

Kann ich verstehen das es dir zu wenig info war.
Aber jetzt nicht mehr weinen, Tablette 30 min vorm Frühstück nehmen und alles wird gut 😊

4

Also erstenmal hätte es sich gar nicht eingenistet, wenn du da einen dramatischen Werk schon vorher gehabt hättest.

Hat der Arzt schon einen Herzschlag festgestellt? Dann hast du die erste Hürde schon genommen.

Also tiefdurchatmen - bis zu 12 ssw kann so einiges passieren.. und im Zweifelsfall wäre nicht mal deine Schilddrüse der grund. So ist die Natur leider..

Laut meiner hebamme nehmen unheimlich mittlerweile L-Thyroxin.. und es wurde ja früh bei dir erkannt.

5

Noch kein Herzschlag das war bei der 1. Untersuchung zu früh. Am Montag hab ich meinen Termin und weiß dann mehr. Nach meiner Fehlgeburt mach ich mir doch mehr Sorgen als ich dachte..

6

Hallo #winke

ich bin in der 11 Ssw und man hat festgestellt das mein TSH-Wert viel zu hoch ist. Hatte vorher auch noch nie Probleme mit der Schilddrüse… Nehme jetzt eine kleine Tablette morgens und muss es regelmäßig kontrollieren lassen.
Die Kleinen waren bisher zeitgerecht entwickelt und es sah alles gut aus. Meine FA war auch sehr entspannt. Ich mache mir keine Sorgen. :)

7

Hi #winke vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich wirklich hab mir so sorgen gemacht.. Wie verträgst du die Tablette? liebe Grüße

8

Ich habe absolut keine Nebenwirkungen. Nach einer gewissen Zeit fühlt man sich sogar besser. 😌

weiteren Kommentar laden