Hallo liebe mitschwangeren,
Man hört immer wieder dass Nahrungsergänzungsmittel mit unerwünschten Inhaltsstoffen versehen sind. Irgendwie habe ich damit kein gutes Gefühl mehr. Bin in der 15. Ssw und nehme femi Baby von tetesept.
Ich ernähre mich wirklich sehr gesund und ausgewogen. Täglich steht Obst Gemüse und reichlich Vollkornprodukte auf dem Speiseplan. Fisch und Fleisch ein paar mal die Woche.
Habt ihr die gesamte Schwangerschaft Nahrungsergänzungsmittel genommen oder irgendwann damit aufgehört?
Liebe Grüße
Nahrungsergänzungsmittel
Im Gegenteil, es wird im Laufe der Schwangerschaft (und auch der Stillzeit) wichtiger etwas zu nehmen, weil das Baby größer ist und somit auch mehr Nährstoffe "absaugt".
Wenn du dir unsicher bist, dann lass doch deine Blutwerte überprüfen und supplementiere gezielt. Bei mir war es z.B. so, dass ab dem 2. Trimester mein Eisenwert deutlich gesunken ist.
Es geht dir wahrscheinlich um Titandioxid? Das ist z.B. in den Mama Multi von into life nicht enthalten.
Ich habe die ganzeb Schwangerschaft welche genommen. Aber Einzelpräparate, die ich ganz auf mich abgestimmt nehmen konnte. Habe auch tiefer in die Tasche gegriffen und zB bei innonature oder Naturelove bestellt. Da bin ich eigentlich mit gutem Gewissen bezüglich unerwünschten Zusätzen gefahren.