Mai-Mamis

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal hören wie es denen unter euch geht, die im Mai ET haben? Habt ihr viele Wehwehchen oder schon Senkwehen?
Ich bin in der 35. Woche und habe seit einer Woche jede Nacht Wehen, ich denke es sind Senkwehen. Laut FA ist der Muttermund zu. Vorher hatte ich das nur nach längeren Spaziergängen. Jetzt bin ich todmüde, weil ich nachts kaum schlafe. Sodbrennen finde ich such nicht toll.

Wie ists bei euch?
Liebe Grüße

1

Huhu, ich schlafe nachts auch kaum. Ganz schlimm. Entweder ich bin Dauergast auf der Toilette oder aber der Bauch drückt seitlich wenn ich drauf liege. 🙄
Senkwehen habe ich jetzt vermutlich auch. Kann das noch nicht ganz einordnen aber ich habe schon vermehrt Druck nach unten und ab und an auch Regelschmerzen. Das KiZi ist jetzt Gott sei Dank fertig geworden, damit haben wir uns Zeit gelassen. So verging die Zeit jetzt ganz schön. Jetzt bin ich irgendwie wie auf heißen Kohlen und bin gespannt wann es irgendwann losgeht. ET ist der 02.05.

LG ☘️

2

Huhu,

schlecht schlafen kenne ich. Liege oft ein paar Stunden wach aber schlafe dann nochmal ein. Bin daher froh im Mutterschutz zu sein, dann kann man den ganzen Tag entspannter beginnen (dann ist mein 3 jähriger halt bissl später im KiGa).
Ich habe kräftig mit Rückenschmerzen zutun, ich vermute ISG. Ansonsten schmeckt das Essen noch gut und ich habe teilweise Tage, da habe ich nur Hunger.
Ich habe Schwangerschaftsdiabetes mit Insulingabe und seit ein paar Tagen sind die Werte besser geworden, dass das insulin ein wenig reduziert werden konnte.
Sonst ist die Luft oft knapp...
Also nächstes wird die Kliniktasche gepackt :)

3

Mein ET ist der 2.Mai und ich muss sagen dass es mir noch erstaunlich gut geht. Gehe noch 3x die Woche ins Fitnessstudio, zu Fuß einkaufen und werkel seit dem Mutterschutz auch gut zuhause rum.. auch der Schlaf ist viel besser als zu Beginn der Schwangerschaft. Ich bin aber überzeugt davon dass es an meiner Ernährungsumstellung liegt -> mache Louwen plus seit der 25ssw und fühle mich teilweise fitter als vor der Schwangerschaft. Wahnsinn was Verzicht auf Zucker so ausmachen kann.
„Leider“ gibt es bei mir bisher noch keinerlei Anzeichen die auf baldige Geburt stehen, keinerlei Wehen, nicht mal Senkwehen, Zervix bei 5cm usw. Hoffe aufgrund unschöner Vorgeschichte auf Geburt vor errechnetem Termin. Meine erste Tochter kam in der 37ssw und das hatte mir Hoffnung gegeben. Mal sehen.

Schönes, erholsames Wochenende euch allen!