Äußerungen über den Babybauch

Liebe Community ich muss euch mal was fragen.
Das ist meine 1. SS, habe jetzt in Woche 32 ca 10 Kilo mehr aber mein Bauch ist wirklich nicht sonderlich groß. Vielleicht liegt es daran dass ich vorher wirklich überhaupt keinen Bauch hatte und ziemlich durchtrainiert war. Aber das ist nur meine Vermutung.
Ich höre leider immer öfter wie klein mein Bauch ist, das macht mir nichts aus und bin eher froh dass ich nicht komplett explodiere aber dann kommt immer der Satz: aber glaub mir das wird noch mindestens doppelt so viel, oder : das wächst jetzt nochmal viel viel mehr etc PP

Mich nervt diese Aussage. Klar wächst mein Wurm jetzt nochmal richtig aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mein Bauch in den letzten Wochen jetzt nochmal doppelt so groß wird. Wahrscheinlich ist es bei jedem verschieden oder ist es tatsächlich so dass der Bauch erst kurz vor knapp riesig wird? Ich kenne viele Schwangere die jetzt in Woche 20 schon einen größeren Bauch haben wie ich.
Mir macht das wie gesagt nichts aus, ich bin weder traurig noch froh darum, mir ist nur wichtig dass es meinem kleinen gut geht. Aber wollte trotzdem mal hören was ihr dazu denkt, bzw. Eure Erfahrungen ob wirklich noch was „explodiert“
Mich nerven diese Aussagen .. es kommt mir manchmal so gehässig vor wie: warte mal ab du bekommst schon noch deine Kilos , Bauchumfang etc.

1

Also explodieren ist vermutlich übertrieben, das Doppelte glaub ich auch nicht. Aber ich muss zugeben, ich hatte auch nicht mehr damit gerechnet, dass mein Bauch so wächst.. Bin jetzt Ende der 35. Woche und aktuell wächst er echt noch deutlich - mehr als ich erwartet hätte. Juckt und spannt auch die ganze Zeit... Ich hab aber eh einen ziemlich großen Bauch und scheinbar wächst er immer weiter... Wäre über einen kleineren Bauch echt dankbar. 😅🙈

2

War 3x schwanger... tatsächlich wächst er die letzten 6-8 Wochen nochmal ordentlich.

Weil ab da das Baby ja nur noch an Masse zulegt . Aber ich hab mir da nie n Kopf gemacht über irgend welche Kommentare.

Da steht man drüber.
Eine Seite rein,die andere raus .

Hatte übrigens immer einen riesen Bauch ..dass ich in der 28. Ssw gefragt wurde,wie viele TAGe ich denn noch hab 😅

3

Huhu, ich war damals mit einer Kollegin zusammen schwanger. Beide schmal, ich klein und sie groß! Bei mir hat man sehr schnell einen Bauch gesehen, der auch riesig wurde. Mein Bauch ist aber kontinuierlich gewachsen und nicht plötzlich. Meine Kollegin hatte auch einen kleinen Bauch und musste sich ständig fragen lassen, ob sie denn sicher sei, schwanger zu sein 🙄 Ihr Bauch ist auch normal und kontinuierlich gewachsen, nicht explodiert. Alles Gute für die letzten Wochen 🙃😊❤️

4

Das ist völlig unterschiedlich gewesen bei 3 Schwangerschaften, aber gefühlt bin ich zum Ende hin nochmal so richtig explodiert. Aktuell 37.Woche und bis letzte Woche ging die Winterjacke noch zu. Dann hat es "puff" gemacht
Letztlich sollten dir solche Aussagen egal sein. Dafür hat man 2 Ohren.

5

Quark, das Kind wächst stetig, in den letzten Wochen 1-2cm die Woche , der Bauch wird ebenso Stetig größer aber nicht explosiv. Ich habe bei mir nie Feststellen können dass er irgendwann mehr wuchs…ich habe auch das GU schwangerschaftsbuch bei dem bei jedem neuen Monat der nackte Bauch einer Schwangeren zu sehen ist. Auch bei ihr wächst der Bauch einfach „logisch“ zum Vormonat weiter…
Ich hatte nie eine Riesen Kugel, sah wir andere im 8. Monat am Ende aus. Und ich fand das extrem gut.

6

Meine Tochter ist im April 2019 geboren. Ende Februar auf dem Karnevalsumzug wurde ich noch mehrfach gefragt, ob ich nen Schnaps trinken würde… mein Bauch war da noch so klein, dass ich scheinbar für Unwissende sehr unschwanger aussah 🙈🤣 8 Wochen später hatte ich dann auch endlich meine Kugel.
Also ja, in den letzten 6-8 Wochen kann der Bauch noch einiges an Umfang zulegen, muss aber nicht!
Lass die Leute reden, es gibt nichts, was weniger wichtig ist, als die Meinung anderer 😅🤷🏻‍♀️

7

Mir geht es auch so und es nervt mich such sehr. Genauso mit der Zunahme... ich sollte leider aufgrund einer Vorerkrankung (bin nicht übergewichtig) nicht so viel zunehmen und passe daher auf meine Ernährung etwas auf. Zu viel Zunahme wäre tückisch, da sich meine Krankheit unwiderruflich verschlimmern würde. Ich lebe ja auch noch ein paar Jahre...
Ich habe das Gefühl dass mir alle mehr kilos wünschen. Immer dieses blöde daherreden... Nur Die Ärzte freuen sich für mich.
Auf der anderen Seite gibt es noch die, die in ihren SS wenig zugenommen haben. Einige müssen immer betonen, dass sie ja nieeeee auf ihre Ernährung achten mussten...
Ich versuche ehrlich gesagt lieber etwas für mich zu bleiben mit dem Thema Schwangerschaft.
Jeder Mensch ist doch ohnehin anders..

Eine hatte z.b. als einziges SSSymptom Sodbrennen und "droht" jetzt immer damit, dass es mir bald auch ganz schlecht deshalb gehen wird. Verstehe einfach nicht was das soll.

Also - am besten bei vielen Leuten das Thema SS kurz halten.

Lass dich nicht ärgern! Alles Gute für dich ❤

8

Ich hatte auch immer einen kleinen Bauch obwohl ich nicht die aller schlankste bin, muss aber zugeben das ich meine Schwangerschaft bis 32,33 hätte noch verstecken können mit viel moggelei.
danach bis jetzt (41ssw) ist er tatsächlich explodiert. Verstehe total das dich das nervt aber es kann sehr gut sein das da noch ordentlich Bauch dazu kommt.

Alles liebe