Guten Morgen,
Ich hatte gestern schon einen Beitrag verfasst, in dem ich euch um eure Erfahrungen bezüglich leicht rosa Blutungen in der FrühSS gefragt habe.
Ich hatte dann gestern meinen Termin beim Gyn. Soweit ist alles in Ordnung, habe jetzt Progesteron für abends verschrieben bekommen. Bisher kam auch keine Blutung mehr.
Die Ärztin meinte, dass es sich jetzt entweder oder abgeht, Sozusagen 50/50. Die Fruchthöhle konnte man Mini klein erkennen, aber sie meinte; dass sie schon etwas größer sein müsste (bin laut meinem Kalender 4+5 gestern gewesen) Das irritiert mich jedoch, weil nach Recherche im Internet z.T. Noch nicht mal eine Fruchthöhle zu dem Zeitpunkt erkennbar sein muss. Oder?
Den nächsten Termin habe ich in knapp 4 Wochen erst wieder. Bin etwas enttäuscht von meiner Gyn, weil ich jetzt in der Luft hänge und natürlich kaum positiv denken kann. Bin da auch total mit überfordert, weil die SS mit unserem 1. Kind dagegen wie im Bilderbuch verlief..
Um eure Erfahrungen wäre ich euch dankbar.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nochmal ich, nochmal bitte um eure Erfahrungen
Was genau hättest du jetzt erwartet?
Alles Gute 🍀
Hey, also an Erfahrung kann dir hier glaube ich keiner etwas zu genau deinem Zustand schreiben und wenn doch, ist es schwierig das damit zu vergleichen denn bei jeder Frau ist es einfach.
Deine Frauenärztin lässt dich nicht in der Luft hängen.. es ist einfach (leider) so dass die ersten Woche das alles oder nichts Prinzip zählt. Da brauch man Wahnsinn Geduld und vertrauen zu dem kleinen Schatz. Fakt ist ja dass du schwanger bist. Dieses ständige Vergleichen und Datieren macht einem glaube ich nur Stress. Manchmal war der Eisprung doch später und und und..
ich würde sagen versuche dich durch die Zeit durchzukämpfen oder eher gesagt ein bisschen deinem Körper zu vertrauen. Ich drücke dir fest die Daumen !🍀
*bei jeder Frau ist es einfach unterschiedlich
In der Frühss kann alles passieren, leider
Ich habe am 08.02 positiv getestet war ca 4+3 am 14.02 bin ich morgens aufs Klo hatte Blutungen ich rief beim Arzt an und die Schwester meinte "Abwarten, wenn es nicht sein sollte müsste ich es erneut versuchen. Früher blieben SS unbemerkt oft"
Am 16.02 hatte ich die Nase voll und ging direkt zum Arzt, Blutungen die ganzen Tage Mal da Mal weg
Eine Kontrolle fand nicht statt da die Ärztin leider nicht im Haus war.
Bin am 17.02 denn wieder hin und man sah eine FH mit DS und einen Eckenhocker ich bekam auch Progesteron
Am Wochenende hatte ich wieder Blutungen und ging Montag zum Arzt
Der Erbse ging es gut und hatte Herzschlag, sie sah nur noch altes Blut aber konnte auch nicht sagen wo es her ist
Am 17.03 hatte ich regulär Termin und da erfuhr ich das zum Anfang nicht alles gut war, Baby hat sich aber super entwickelt und alles aufgeholt was ihm vorher gefehlt hat
Nun sind wir in der 13. SSW und freuen uns auf Donnerstag zum nächsten Termin
Vertraue auf dein Körper, ich drück dir die Daumen das auch bei dir alles gut ausgeht
Ich kann dir dazu nur sagen, dass meine Frauenärztin auf meinen Hinweis auf den positiven Test meinte - ah, dann kommen sie nochmal im 3 wochen nochmal, wenns dann noch nötig ist - bis dahin kann ja noch viel passieren. An dem Termin hat sie dann gar keinen US gemacht, weil sie eh nichts gesehen hätte.. ich war auch wegen was anderem da 😅 es fiel nur zufällig mit dem positiven Test zusammen.
Und siehe da ich bin jetzt in der 28ssw 🤰
Ärzte sind es einfach gewöhnt, dass es mal zu Fehlgeburten kommt. Du bist schwanger, das zählt erstmal 😊
Vielen Dank für eure Antworten