Spinalanästhesie KS

Hallo, bin mir sehr unsicher ob es hier hin gehört aber mein Termin naht und ich werde einen geplanten Kaiserschnitt haben.
Ich freue mich wahnsinnig und habe definitiv keine Angst davor, auch nicht vor den Schmerzen danach sondern eher von der Spritze in den Rücken.
Wollt ihr mal berichten wie es für euch war? Sehr gern auch ehrliche Erfahrungen? Von allen Seite höre ich, dass die Spritze kaum gemerkt wurde.
Ich bin eigentlich nicht sehr empfindlich aber stelle mir das irgendwie sehr schmerzhaft vor.
Ich freue mich über ein paar Erfahrungen :)

1

Hallo First Mummy🌹
Ich hatte zwar keinen KS (wollte ich aber erst!) und habe mich dann für die PDA von Anfang an entschieden.
Die Spritze war für mich eine Erleichterung, da ich bereits Eröffnungswehen hatte.
Sie tut nicht mehr weh als eine Infusion und die Vorfreude, dass es endlich soweit ist hat mich nicht auf die Spritze selbst konzentrieren lassen.

Meine Zimmergenossin hatte einen KS mit Spinalanästhesie. Sie hatte solche Schmerzen danach, dass sie nicht aufstehen konnte. Die Naht tat ihr wirklich weh. Ich hatte fast gar keine Schmerzen danach und konnte am selben Tag schon rumlaufen.

Vielleicht war sie auch sehr schmerzempfindlich. Jeder hat da seine eigene Schmerzgrenze.

Also ich würde mich wieder für die PDA entscheiden und natürlich gebären. Ich hatte einfach riesen Angst vor der Geburt. Nun nicht mehr😊

2

Ich hab vor der spinalen zuerst Eisspray bekommen und dann eine leichte Betaeubungsspritze. Die spinale selbst hab ich dann noch leicht gemerkt.
Den Zugang an der Hand legen war schmerzhafter 😉

3

Hallöchen! Nach 22 Stunden Wehen habe ich mich auch für eine PDA entschieden und es war der Himmel auf Erden! Ich habe fast gar nichts gespürt obwohl sie mich 3 mal stechen mussten, weil ich anscheinend einen Anfänger hatte. Danach kam die Chefin und zack beim ersten Mal saß die PDA.

Mach dir keine so großen Gedanken darüber. Das wird schon!

Bekomme am 20.06 einen geplanten KS und kann es kaum erwarten.

Alles Gute!

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hallo,

ich hatte einen KS mit Spinale und fand es überhaupt nicht schlimm. Muss dazu sagen das ich ein richtiger Spritzen Schisser bin aber wie gesagt war die echt nicht unangenehm. Hab zuerst eine oberflächliche Betäubung bekommen und dann die Rückenmarksspritze.

6

Ich gehöre zur schmerzempfindlichen Sorte und habe keinerlei Erinnerung daran, dass es überhaupt nur gepiekst hat :-D Ich hatte allerdings auch schlimme Wehen und wurde quasi "erlöst". Aber in dem Moment hatte ich dann trotzdem kurz Angst vor der Spritze und da ich mich wirklich an nix erinnere, kann es definitiv nicht schlimm gewesen sein. Der Notkaiserschnitt der im weiteren Verlauf folgte, war auch nicht schlimm, hier erinnere ich mich aber an das legen des Zugangs in die Hand, das hat tatsächlich gepiekst ;).

7

Ich hatte nach 36 Std Wehen einen Kaiserschnitt mit Spinalanästesie. Musste leider gleich zweimal gemacht werden, da ich nach der ersten noch was gespürt hatte.
Ob es durch die Aufregung der vorherigen Geburt war oder weil ich einfach schon völlig fertig war: ich habe beide Male wirklich GAR nix gemerkt!
Da fand ich alles andere am Kaiserschnitt schlimmer wenn ich ehrlich bin ;-)

8

Huhu
Bei mir rückt die Geburt auch näher ....noch in kleinen Schritten aber sie kommt definitiv ;-)
Nach 2 Ks wird es auch wieder ein ks werden....
Der erste war ein not ks mit vollnarkose .
Der 2. Geplant wegen spinalkanalstenose jedoch mit dem begleitsatz wir versuchen es

Als es soweit war bei Kind 2 hab ich wie ein schlosshund im Kreißsaal geweint 😂
Die Gefühle haben mich vollkommen überrannt weil ich einfach dabei sein konnte und es mitbekommen.

Ich habe 2 spritzen bekommen.
Die erste war halb so wild. Die 2. Spürte ich mit 2-3 blitzschlägen ,furchtbar unangenehm aber die spinale sass und funktionierte . Ich war so glücklich .

Ich durfte nach dem ersten ks am nächsten Tag erst aufstehen. Sicher wg der vollnarkose .
Beim 2. Ks bin ich wenige Stunden später (ca 3) zur Toilette gelaufen.

Meine Schmerzen waren bei beiden absolut erträglich

Jetzt langsam habe ich dennoch Angst vor dem kommenden ks und der spritze. Wird es funktionieren ? Gibt es für mich gesundheitliche Probleme etc pp .