Hallo ihr Lieben,
ich war gestern eigentlich nur zur Zervixkontrolle und CTG beim FA aber es wurde weil das CTG nicht ganz gefallen hat(Baby hat wohl am Anfang nur geschlafen und ist erst nach einem kalten Getränk wachgeworden) noch ein Ultraschall und Doppler gemacht. Dabei kam raus, dass das Baby bei 28+4 „nur“ 1164g hat. Mein Arzt misst nicht den Bauch sondern den Brustkorb und der ist wohl sehr schmal und knapp eine Woche zurück, der BPT ist aber fast 3 Wochen weiter…. FL war bei 5.3 also knapp 37 cm in der Größe. Doppler war ok und unauffällig. Er meinte es wäre wohl ein kleines und zartes Kind. Ich mache mir Sorgen, in zwei Wochen ist das Baby auf der Skala damit etwas abgerutscht, von genau der 50. Perzentile auf „nur“ noch 20…und dazu mache ich mir Sorgen weil der Kopf so weit voraus sein soll. Geschallt wird immer vom Degum 2 Experten also denke ich nicht dass es da Messfehler gibt..hattet ihr auch Leichtgewichte in der Woche und konnten sie aufholen? Oder Babys mit einem großen Kopf? LG
Baby 29. Woche Leichtgewicht?
1
Also ich war in der 30. Woche da. Mein Baby war auch 37cm und hat 1388 gewogen. Das von meiner Freundin in der 30. Woche war ebenfalls genauso schwer und lang.
Weicht ja jetzt nicht so dramatisch ab.
2
Ich finde jetzt nicht das dein Baby Leichtgewicht hat. Ich habe Mal meine zwei Schwangerschaften vorher mit den Daten von jetzt verglichen, alle um den Dreh 27+ und 28+ und auch die dritte in der Runde ist unter 1000g (911g geschätzt)
Ich würde mir da absolut keine Gedanken machen. Es sind nur Messungen, und solange sie nicht extrem abweichen würde ich keine Energie daran verschwenden. Meine beiden Kinder kamen mit rund +- 3,3kg zur Welt. Also absolut okay, auch von der Größe.