Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe !!!!

Hallo Mädels bin heute 4+2 und habe seit gestern Immer wieder unterleibziehen ist das normal

1

Ja, das ist völlig normal und wird immer wieder vorkommen.

Lg

2

Ja. Wird dich mehr oder weniger die ganze Schwangerschaft begleiten.

3

Hallo Elena 😊

Also ich bin kein Arzt und kann dir somit weder sagen "is nix schlimmes" noch "oh, da musst du aufpassen".
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und dir sagen, dass ich über meine ganze SS immer mal wieder Unterleibsziehen/-schmerzen hatte. Mal richtig heftig, dann mal wieder nur ganz leicht. Bei mir war nie was. Bin auch nie extra zum FA, wenn sowas war, sondern habe immer bis zum nächsten regulären Termin gewartet. Bis dahin wars dann meistens auch schon wieder weg und es gab auch während allen Untersuchungen nie einen Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt. Und während ich dir schreibe, halte ich meinen kerngesunden kleinen Mann im Arm und guck ihm beim schlafen zu 😉
Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und somit hab ich mir da auch keine Gedanken gemacht.

Aber wenn du denkst, dass vielleicht etwas nicht stimmen sollte, dann ruf deinen FA an und lass dich angucken. Vertrau auf dein Bauchgefühl und deine Intuition - meine war vor und nach der SS nie wieder so zuverlässig. Und auch wenn beim FA rauskommt, dass alles ok ist, wird dir niemand einen Strick draus drehen, dass du wegen "nix" einen Notfalltermin haben wolltest. Es geht um dein Kind und deine Gesundheit, du hast jedes Recht, dir Sicherheit zu verschaffen. Alles ist besser, als dir den Kopf zu zerbrechen 😊

Ich hoffe, dass alles gut ist und wünsche dir noch eine entspannte und wunderschöne weitere Schwangerschaft - genieß die Zeit so oft es geht 🥰

4

Danke für deine Antwort oja das Gefühl das alles in Ordnung ist hab ich schon bin auch noch sehr früh zu dem ist es meine dritte Schwangerschaft aber es ist alles so anders brüste tun mehr weh hab überlkeit muss mich aber nicht wirklich übergeben und diese unterleibziehen der fa meinte das kam weil es schon die dritte ist und die letzte Geburt war am 21.2.2021 aber ich kann mich kaum noch dran erinnern aber mein gefühl sagt mir eh es passt alles nur das mit den unterleibziehen ist mir neu:)

5

Es ist normal, aber mit genug Magnesium spürt man es gar nicht mehr. Nimm also Magnesium zu dir.