Ihr Lieben,
Vorab habe ich kommende Woche wieder einen Termin bei meiner FA und werde sie diesbezüglich natürlich fragen, aber es lässt mir gerade keine Ruhe.
Hatte das mal jemand, dass die krampfader am Bein juckt? Nicht ständig, ab und an. Bei meiner ersten Schwangerschaft bestand der Verdacht auf beinvenenthromose, hat sich dann doch nicht bestätigt.
Zur Info, ein Arzt meinte damals bzgl meiner krampfader, dass diese nicht schlimm sei.
Jetzt habe ich Angst, dass es dieses Mal sein könnte. Werde es zwar bald erfahren, aber mach mir gerade ziemliche Sorgen ...
Danke schonmal😊
Krampfader juckt in Schwangerschaft
Huhu,
Ich hab leider sehr ausgeprägte Krampfadern und in der 9. Ssw promt eine richtig starke Beinvenenentzündung, also die "Vorstufe" zur Thrombose bekommen.
Ich kann dir sagen: das spürst du sofort. Die Stelle tut bei jedem Schritt weh (stechender Schmerz). Zudem wird es von außen rot, heiß und die Ader verhärtet sich.
Was in jeder Schwangerschaft bei mir passiert ist, dass die "Venen" arbeiten. Sich durch die Hormone vergrößern,/verbreitern. Das kann auch den Juckreiz auslösen. Zum Teil waren dann kleine rote Verästerlungen um die Krampfadern zu sehen und die Stellen waren etwas wärmer - allerdings nicht schmerzhaft.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen 🍀
Vielen Dank, hat mir wirklich weitergeholfen 😇