Hallo,
sind gerade im Wellness Urlaub und haben eine Privatsauna (75 Grad). War am Samstag für 10 Minuten drin und es tat so gut. Würde gerne nochmal rein. Ich habe aber im Internet gelesen, dass man nur einmal die Woche rein sollte.
Ich bin SSW 31 und habe keine Probleme etc.
Ich bin vor der Schwangerschaft regelmäßig in die Sauna gegangen und habe das eigentlich immer gut vertragen.
Hat hier jemand Erfahrung oder weiß mehr?
Schwangerschaft und Sauna
Wenn Du dran gewöhnt bist kein Problem. Wir haben eine große Gartensauna und ich bin bestimmt 4-5 mal die Woche drin. Ich gehe auch danach eiskalt duschen. Mir hilft es extrem bei Wassereinlagerung und schweren Beinen. Allerdings mache ich keinen Saunagang mehr über 85 Grad. Wir haben aber eine holzbefeuerte Sauna die "ballert" etwas anders als eine Sauna mit Elektroofen. Gruß aus der 33. SSW
Also soweit ich weiß, darf man sehr wohl schwanger in die Sauna. Es ist eben eine besondere Belastung für den Körper, sodass es von Kreislauf her mal schwierig werden kann. Aber wenn man auf seinen Körper hört, nicht allein in die Sauna geht und es einem dabei gut geht-warum sollte man es nicht machen?
Also einen schönen Urlaub noch!
Lg
Hallo,
also ich war auch schon öfter während meiner Schwangerschaft in der Sauna. Ich achte darauf, höchstens 2mal hintereinander zu gehen, mich danach nicht eiskalt abzuduschen und danach bzw. zwischen den Saunagängen viel zu trinken.
Ich habe gehört und gelesen, dass es v.a. um den Kreilauf der Mutter geht. Solange man sich gut fühlt und es auch gewohnt ist, ist es auch kein Problem.
Hey, ich war auch in der 33woche einen letzten ohne Kind Urlaub in der Therme. Ich hab zwar keinen Sauna Marathon gemacht wie sonst. Aber aber so 4-5 saune gänge waren es auch.
Musst nur aufpassen das du es nicht übertreibt. Und vll nur kalt duschen und nicht kalt baden
Wenn du Saunagänge gewohnt bist, kannst du ohne Probleme in die Sauna gehen. Achte halt auf genügend Flüssigkeitszufuhr, wegen des Kreislaufs 😉
Wir haben schon mehrfach Kurztrips mit Wellness gemacht in der Ss. Nirgends konnte ich so gut entspannen und Junior gehts prächtig 🥰
Hey. Ich bin kein Saunagänger aber ich schätze dass es das selbe ist wie mit dem „zu heiß baden“ .
Das tue ich nämlich tatsächlich sehr gerne. Ich schätze hierbei gehts eher um dem Kreislauf. Der ist in der SS manchmal schnell angeschlagen.
Wenn du eine Begleitung hast und ihr es nicht übertreibt würde ich das genießen :)
Aber das wäre ja eine komische Regel wenn man nur 1x pro Woche darf. Soweit ich weiss darf man als Schwangere immer solange es einem gut geht.
Ich gehe auch. War grad letzte woche, da war ich in der 36. Ssw. Ich merke einfach dass ich es nicht so heiss aushalte. 75 grad sind das maximum was ich war.
Geniesse es!