Hallo Ihr Lieben,
die Frage steht ja schon oben. Ich hoffe auf Erfahrungsberichte.
Leider liegt mein Baby in BEL, alle Geschwister hatten recht große Köpfe :( also wäre auch für mich besonders interessant wie groß der KU bei Eurer BEL-Geburt war.
Lg Bine
Wer hatte ein Geburt aus BEL oder eine äußere Wendung?
Ich glaube das hängt doch von den Gesamtmaßen des Babys und deinem Becken zusammen?! Meine Schwester wurde damals komplett ausgemessen. Äußere Wendung ging bei ihr leider nicht - es muss ziemlich wehgetan haben. Sie hatte dann leider einen KS, weil das Baby in BEL nicht durchgepasst hätte.
Hallo,
Ich hatte eine äußere Wendung. Aber meine Tochter lag auch diagonal, also wäre es auf einen Kaiserschnitt hinaus gelaufen und das wollte ich auf keinen Fall. Die Wendung war etwas unangenehm, hat aber super geklappt. Eine Woche später kam die kleine Maus spontan ohne Komplikationen auf die Welt. Allerdings war sie sehr klein und zierlich. Und hatte einen KU von nur 32,5 cm. War aber auch meine erste Geburt.
Liebe Grüße
Meine Maus befand sich auch in Beckenendlage. Äußere Wendung wegen Vorderwandplazenta nicht möglich. Bei mir lief es dann auf einen Kaiserschnitt hinaus, weil sie irgendwie mit dem Po fest im Becken saß. War aber trotzdem eine schöne Geburt. Alles Gute 🍀
Hallo,
ich hatte auch eine äußere Wendung. Die lief sehr gut, die Schmerzen hielten sich in Grenzen und die Medikamente habe ich gut vertragen. Der kleine Mann war 1 Tag ziemlich aufgedreht. Ich würde mir allerdings ne Klinik suchen, die das regelmäßig durchführt,l.
Letztendlich war es dann doch ein Notkaiserschnitt. Naja, zumindest alles versucht