Hallo zusammen.
Ich bin heute bei 40+4 und habe seit dem Wochenende unregelmäßige Wehen. War heute beim Arzt und der Kopf liegt schon sehr tief und ist nicht mehr abschiebbar. GMH verkürzt.
Auf dem CTG waren heute morgen keine Wehen aber sobald ich Zuhause war ging es wieder los (hauptsächlich im Rücken). Die Abstände waren am größer (Stunde) und mal kleiner (5 Minuten).
Beim Arzt wurde versucht eine Eipollösung zu machen dabei hat es auch etwas geblutet. Den ganzen Tag hatte ich dann aber nichts in der Einlage. Eben hatte ich aber einen dunkelroten Blutfleck in der Hose, der kurz vorher definitiv nicht da war. Könnte das in Verbindung mit den unregelmäßigen Wehen ein Zeichen sein oder kann das noch vom Arztbesuch stammen? Der war allerdings heute morgen um 8.
War dann in der Wanne wo ich nochmal 2 Wehen hatte - allerdings nicht besonders schmerzhaft aber durchaus spürbar 😅 Bei jeder Wehe musste ich dann auch Pipi machen…
Sollte ich ins Krankenhaus fahren oder eher abwarten? Aktuell ist es wehentechnisch wieder etwas ruhiger geworden…
Könnte es losgehen?
Also bei 40+4 kann es natürlich jederzeit los gehen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du auf jeden Fall ganz ganz sicher bist, dass es wirklich los geht, wenn es los geht. Bei mir hat in beiden SS das warme Bad dazu geführt, dass regelmäßige und sehr eindeutige Wehen kamen. Also wenn du nicht mehr Laufen oder Sprechen kannst, dann sind es produktive Wehen. In die Klinik würde ich fahren, wenn du dir daheim wirklich unsicher bist. Wir sind erst bei drei Minuten Abstand gefahren und da hatte ich schon viele Stunden Wehen. Hat dann trotzdem nochmal fast sechs Std dort gedauert, bis das Baby kam. Kommt natürlich auch darauf an, wie weit ihr es habt. Habe meine Wehen in eine Wehen-App eingetragen um einen Überblick zu bekommen und hab bei jedem Kind eine komplette Nacht daheim vorgeweht😅
Notiere dir deine Wehen mal eine Zeit und guck, ob sich eine gewisse Regelmäßigkeit einpendelt und ob die Abstände kürzer werden. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen für eine baldige und schöne Geburt🍀
Hallo :)
Ich würde noch nicht losfahren, erst, wenn die Wehen regelmäßig kommen und dann merkst du auch dass du fahren solltest 😊
Wenn du jetzt fährst könnte es sein dass du da bleiben sollst (schon über ET) und dein Mann dann nicht bei dir bleiben darf (Corona) ..
Lieber zuhause entspannen, versuchen etwas die Augen zuzumachen ♥️
Alles gute für euxh 🥳