Huhu ihr lieben
Ab wann habt ihr euren Mutterpass und euer erstes Ultraschall bekommen?
Eine Freundin von mir hat zb das erste Bild in der 6 ssw bekommen und den Mutterpass 2 Wochen spaeter.
Ich bin in der 10ssw und habe gar nix von beiden bekommen 😅
1. Untersuchung liegt bei mir 3 Wochen zurück inkl. Blut ziehen .
Die einen sagen erst ab der 12. Woche und die anderen sagen bei Feststellung der Schwangerschaft... Ja was denn nun 😅
Ab wann Mutterpass?
Das macht jeder Arzt anders.
Ich habe es beim 2. Besuch bekommen. Do dass alle Daten eingetragen waren vom ersten Termin. Bild habe ich bereits beim 1. Mal bekommen.
Das handhabt einfach jeder etwas anders. Du wirst mit Sicherheit bald einen Termin haben, in einer Woche? Dann erhältst du auch deinen Pass.
Die meisten händigen den Pass erst aus, wenn sie die Ergebnisse der Blutuntersuchung haben, da diese Bestandteil des Passes sind.
Ich war bei 7+5 zur Feststellung der SS dort und habe den Mutterpass an 10+0 beim ersten US bekommen.
Ich war 6+0 da, Herzchen schlug. (Laut US 5+6)
Mehr wurde nicht gemacht.
Morgen 8+1 (nach letztem US) bin ich zur ersten Vorsorge da.
Bin schon im BV, obwohl ich so keine Bestätigung der Schwangerschaft habe 🤷🏼♀️ Aber, das macht jeder Arzt anders.
Letztes Jahr bei einer anderen Ärztin, gab’s die Bestätigung, als ich sagte, ich hatte einen positiven Test 😂
Da sollte auch dann in der 9. Ssw der Mutterpass ausgestellt werden, Herzchen schlug beim ersten Termin, aber dann nicht mehr 🥺
Hi, hatte meinen ersten Termin an 7+4. Ich habe ein US Bild bekommen und es wurde alles in den Mutterpass eingetragen. Ich hatte aber auch schon einen aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Den hatte ich mitgenommen, der hat Platz für 2 Kinder.
Liebe Grüße
Hallo, hab meinen beim 1. Termin in der 9 SSW bekommen:)
Ich habe meine ersten US-Bilder an 6+0 bekommen vom kleinen Krümel mit Herzschlag.
Beim nächsten Termin an 8+0 gab es dann den Mutterpass 🥰.
Meine Ärztin macht jeden Mal eine Ultraschallkontrolle, da ich vorher zwei Fehlgeburten hatte. Da ich jeden Mal Bildchen bekomme, habe ich noch Bilder von 8+0 und 10+4.
Nach dem nächsten Termin an 13+1 werde die Abstände bei mir auch länger werden…
Ich war das erste mal bei 5+6 da, noch kein Herzschlag, aber Bild hab ich bekommen.
Sie hat auch den Mutterpass angelegt. Blut wurde abgenommen.
4 Tage später war ich wieder da, Herzschlag zu sehen, alles schon eingetragen und ich hab den Mutterpass ausgehändigt bekommen (bei 6+3)
Direkt beim ersten Termin! Er hat Ultraschall gemacht und wie er sah, dass alles passt hab ich den direkt ausgefüllt mitbekommen. War 6+2 beim Arzt! 😊