Guten Morgen Mädels,
Sind hier Frauen die in der Stillzeit schwanger geworden sind?
Ich würde mich über einen Austausch riesig freuen!
Wie alt waren eure kleinen?
Wie lange hattet ihr schonen einen zyklus?
Wie hat sich dieser eingependelt? Regelmäßig?
Wie oft habt ihr noch gestillt?
Klappt das stillen jetzt auch noch?
Ich habe heute zum ersten mal meine Periode bekommen (kind 10 Monate, stille noch einmal morgens, das sehr ausgiebig) und frage mich wies jetzt wietergeht
Vielen Dank und noch einen schönen tag an alle!
Schwanger wägrend Stillzeit - Erfahrungen und Austausch
Hallo Petunia, ich bin so ein Fall.
Ich bekam meine erste Periode als mein Sohn 8 Monate war. Dann genau 2 mal. Als mein Sojn etwas über 10 Monate war, wirde ich wieder schwanger. Ich muss dazu sagen, dass mir die Corona Impfung den Zyklus deutlich verschoben hat und ich schwanger wurde, als bereits wieder meine Periode bekommen sollte (Zyklustag 34 oder so). Tja damit kenne ich den exakten zeugungstag und wurde dementsprechend um eine Woche zurück korrigiert. Das hat auch exakt gepasst und der Murkel kam an 40+3. Er ist jetzt 12 Tage alt und mein Mann hat einen Termin zur Vasektomie. Ich habe den mittleren noch bis in den 13ten Monat gestillt, dann wurde er so langsam abgestillt wegen des Kitastarts. Es war dann auch recht anstrengend, weil die Schwangerschaft mit einigen Begleiterscheinungen einher ging. Also ich war ganz froh über die Pause. Jetzt bin ich gerade wieder voll ihm stillstart und naja, es ist nicht einfach. Der gewöhnungseffekt ist leider wieder komplett verschwunden. Ich hoffe rs klappt trotzdem irgendwie bald ohne Schmerzen. LG
Guten Morgen,
Ich bin während der stillzeit schwanger geworden und habe gar nicht damit gerechnet. Bei meinem Sohn hat es damals erst mit Hormonen in der Kiwu Klinik geklappt. Hab meine Periode auch ca bekommen als er 11 Monate alt war. Eine Woche nach der Corona Impfung. Aber unregelmäßig sowie bereits vor der Schwangerschaft. Es hat dann im 4. ÜZ geklappt 🥰 habe normal weiter gestillt also 2 Mal tagsüber und nach Bedarf Nachts was schonmal bis zu 6-7 mal sein kann. Habe jetzt vor einer Woche abgestillt weil ich keine Milch mehr hatte. Also wirklich keinen Tropfen mehr. Bin jetzt in der 26. SSW konnte das stillen aber mit zunehmender Schwangerschaft auch nicht mehr genießen. Mein Sohn hat das aber jetzt Hebe meckern mitgemacht. Er hat selber gemerkt das nichts mehr kam… er ist jetzt 19. Monate alt.
Wünsche dir viel Glück beim üben 😊
Huhu, meine kleine Mais wird im Juni zwei und wird überwiegend noch gestillt ( durch Corona Infektion wieder stündlich) und habe überraschend am 26.3 positiv getestet.
Da wir alle Corona hatten denke ich hat sich mein Zyklus verschoben.
Meine erste Periode kam nach 6 Monaten wieder leider bis zum ersten Geburtstag meiner kleinen total unregelmäßig. Ab dann war es bei 35-37 Tagen.
Ich hatte meine Hebamme schon gefragt ab wann eine Tochter das mit bekommt das ich schwanger bin. Sie meinte die Milch wird noch und nach weniger bis zur 16 ssw da kommt dann das Kolostrum. Entweder wird sie weiter trinken oder von alleine abstillen.
Wie alt waren eure kleinen?
Mein Sohn war knapp 5 Monate alt als meine erste Periode kam. Als er 6 Monate alt war, war ich wieder schwanger.
Wie lange hattet ihr schonen einen zyklus?
Periode-Zyklus-Periode-schwanger
Wie hat sich dieser eingependelt? Regelmäßig?
Mein Zyklus hat sonst 24-26 Tage gedauert. Der eine Zyklus vor dem ich schwanger geworden bin hat über 30 Tage gedauert.
Wie oft habt ihr noch gestillt?
Oft!!!
Klappt das stillen jetzt auch noch?
Etwa zum Ende des ersten Trimesters der Schwangerschaft kam nur noch (salzig schmeckendes) Kolostrum unter Schmerzen aus der Brust. Mein Sohn und ich haben einvernehmlich einen Abstillprozess initiiert, der nochmals 2-3 Monate gedauert hat und sehr friedlich und schön vonstatten ging.
Als mein 1. Kind 9 Monate alt war, hab ich meine 1. Periode bekommen und naja... zack gleich wieder schwanger geworden.
Ich bin noch recht früh, aber das Stillen tut höllisch weh. Ich stille tagsüber nicht mehr so oft, aber nachts alle 1.5-2 Stunden.
Jetzt hoff ich, dass sich Kind 1 bald selbst abstillt, denn die Schmerzen halte ich nicht mehr lange aus. ..
"Wie alt waren eure kleinen?"
=> Unsere Tochter war 5 Monate alt, als ich schwanger wurde
"Wie lange hattet ihr schonen einen zyklus?"
=> Gar nicht. Wir haben es einfach drauf angelegt, in der Hoffnung, dass irgendwann der erste Eisprung kommt. Den scheinen wir dann erwischt zu haben.
"Wie oft habt ihr noch gestillt?"
=> Pi mal Daumen alle 3 Stunden, in der Nacht oft weniger. Genau kann ich es dir nicht sagen.
"Klappt das stillen jetzt auch noch?"
=> Ich habe mittlerweile abgestillt. Aber ich hatte keine Probleme mit dem Stillen.