Könnte echt heulen. War grade beim fa, hat abstrich gemacht unter Mikroskop geguckt.. wieder pilz. Habe angst das es meinem krümel schadet :/ war am 1.4 erst da und alles zeitgerecht & perfekt und jetzt sowas. Muss ich angst haben das mein baby stirbt davon? Sorry, aber ich hasse so infektionen einfach….. hatte das noch jemand oft ?!
Wieder einen pilz…
Huhu
Ich kann dir einmal monatlich eine 5-tägige Kur mit Milchsäurezäpfchen empfehlen zur Vorbeugung, wirkt bei mir seit 3 Schwangerschaften super gut, bisher nie eine Infektion gehabt.
Und mach dir keine Sorgen, der Pilz wird ja behandelt, also alles gut.
Gute Besserung🍀
Vielen dank🥰💗
Ich hab seit Dezember mit Pilz zu kämpfen. Das ist nicht ungewöhnlich in der Ss 🤷🏼♀️
Deinem Krümel schadet das nicht —> Schleimpfropf
Du solltest das aber beobachten lassen, weil die Zwerge sich beim Geburtsvorgang anstecken können. Ist aber halb so wild und gut behandelbar!
Ich hatte zur Behandlung immer die Biofanal-Kombi: Vaginaltabletten und Salbe. Behandel deinen Mann mit! (Penis eincremen) Die Pilzkeime können sich unter der Vorhaut sammeln. Der Mann bleibt meist symptomfrei, steckt dich aber beim Sex zurück an. Das nennt man Ping-Pong-Effekt.
Mach dir keine Sorgen! Ein Pilz schadet der SS nicht, eine bakterielle Infektion schon eher! Bin jetzt in der 31.ssw hatte bereits 2 Pilz Infektionen und 2 mal auch was bakterielles...
Pilz ist einfach nur unangenehm für dich, tut aber deinem Baby nichts.
Wichtig ist dass du ihn gut behandelst mit dem Mittel der Ärztin und danach deine Scheidenflora mit Milchsäure aufbaust, danach kannst du immer mal wieder (ich mittlerweile 2 mal pro Woche) ein Milchsäurezäpfchen einführen zum schutz!