Ich muss jetzt echt mal was los werden. Vielleicht geht es nur mir so, dann itte ignorieren.
Ich frage mich so gut wie täglich, ob gewisse Beiträge ernst gemeint sind.
Die eine hat Bedenken, sie könne Salmonellen haben weil sie Hähnchen aß welches über 1 Stunde gebacken wurde.
Die andere ist traurig, weil sie im US bei 4+.. nichts sehen konnte.
Dann fragt man, ob ein Hund eine Erschütterung ausgelöst haben kann beim Baby, weil dieser gegen die Beine rannte.
Ich könnte noch viel mehr aufzählen. Ob erstes Kind oder nicht, aber gewisse Sachen erscheinen einem doch mehr als logisch.
Ich zumindest schlage oft die Arme übern Kopf zusammen und frage mich, ob einige hinterm Mond leben.
So hab mich ausgekotzt, ihr dürft den Beitrag von mir jetzt auseinander pflücken 😁😁😁
Einmal auskotzen wegen gewisse Fragen
Manche Beiträge sind schon lustig und ich frage mich das auch manchmal, aber ich glaube, dass die Beiträge tatsächlich ernst gemeint sind und dass manche in der Schwangerschaft irrationales Denken entwickeln, das Thema essen steht da ja ganz weit oben mit! Ich glaube, dass fast 90% aller Frauen hier sich nie Gedanken über toxoplasmose etc. gemacht haben - vor der Schwangerschaft , und schwanger wird man da ganz erfinderisch wo nicht überall listerine etc. drin sind … schon interessant was das Gehirn mit einem macht in der Schwangerschaft, ich glaube einfach aus Angst, was falsch zu machen … oder so …
Diskussion stillgelegtDer feine Unterschied ist, dass ich in der Ss nicht nur für mich verantwortlich bin, sondern auch für mein Baby. Sich an alle Essens“regeln“ zu halten, ist da einfach nur legitim und verantwortungsbewusst.
Diskussion stillgelegt
Ich behaupte mal dass es der erstellerin weniger darum geht, esse ich in der schwangerschaft leber , Salami, rohes Fleisch etc. Als vielmehr diese völligen absurden und unüberlegten Fragen , die einem der gesunde Menschenverstand beantworten könnte...
Auch für mich völlig irrational und teilweise dumm ....
Ich möchte aber betonen dass ich jede schwangere verstehe , die sich zusammen googelt auf was man verzichten sollte etc.
Ich zerpflück dich nicht ich seh das nämlich genauso wie du. Die Frauen tun mir Leid, die von solchen Ängsten geplagt sind und teilweise gar nicht mehr rational denken können.
Diskussion stillgelegtIch frage mich dann auch, wie die dann erst mit den Ängsten umgehen, wenn das Kind da ist, denn die sorgen und ängste werden nicht besser
Diskussion stillgelegt
Der Beitrag vom Hund war von mir und ich finde ehrlich gesagt nichts verwerfliches dabei, wenn er mir mirt Anlauf voll in die Kniekehlen rennt und es einen Riesen Rums macht. Der Hund wiegt 35 kg. Grade beim ersten Kind weiß man nämlich nicht ob dann diese Erschütterung schlimm war oder nicht.. also ich hatte dabei jetzt kein blödes Gewissen zu fragen. Aber vielleicht sehen das auch viele hier anders, ernst gemeint war’s aber definitiv.
Ich finde es gibt hier nämlich sehr viele liebe Mamis die einen hier auch beruhigen können. Und das tut sehr gut.
Klar, das mit den Essensfragen ist mir hier auch schon aufgefallen, das musste ich auch schon mit dem Kopf schütteln.. aber naja , ich denke da spinnt jeder auf seine Weise. Tut mir leid wenn ich dich mit meinem Hunde Post verärgert habe. Das war nicht meine Absicht.
Meine Top 3 der hier gelesenen "Kann das meinem Kind geschadet haben(KdmKgh)" Fragen:
Platz 3: Ich habe eine Milchschnitte gegessen die am Vortag abgelaufen war. KdmKgh?
Platz 2: Neben mir ist eine Flasche Nagellack umgefallen und ich habe die Luft eingeatmet. KdmKgh?
Platz 1: Ich habe eine Waschmaschine angefasst, die sich gerade im Schleudergang befand. KdmKgh?
Schwangerschaft ist eine komische Zeit, hormone spielen verrückt, da können schon mal komische Ängste auftauchen. Trotzdem erwarte ich irgendwie von einem erwachsenen Menschen, dass er erst mal seinen gesunden Menschenverstand nutzt, bevor er was ins Internet schreibt.
Waschmaschine - Schleudergang?
Echt jetzt? Das kam wirklich?!?
Oh weh 🙈
Diskussion stillgelegt
Du bist da nicht die einzige, aber eigentlich traurig zu sehen wie viele sich über (für uns) normale Dinge Gedanken machen und sich in Sachen Hineinsteigern.
Ich war weiss Gott keine die keine Angst hatte, mein Freund war da ängstlicher wie ich, aber der normale Menschenverstand hat nie ausgesetzt.
Liebe Jenny
Was willst du denn mit deinem Beitrag bezwecken? Neulich hat doch eine erst gepostet, dass sie so genervt ist, von den ganzen "Angst-Beitragen".
Und jetzt? Ignoriert doch die Beiträge anstatt euch darüber lustig zu machen.
Dieses Forum ist oftmals ein guter Spiegel unserer Gesellschaft - in verschiedener Hinsicht.
Ich glaube ehrlich dass die mit den Ängsten (unter anderem auch ich mit der Hunde-Frage) sich noch schlechter fühlen, bei solchen Äußerungen habe ich manchmal das Gefühl man möchte einem damit sagen, dass man eine schlechte Mutter wird weil es ja alles noch viel schlimmer wird wenn das Kind da ist. Ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders denn wenn mein Kind da ist, kann ich es sehen und beurteilen ob was nicht stimmt und zur Not habe ich noch meinen Mann der das beurteilen kann. Momentan fühle ich mich nur etwas unbeholfen mit dem kleinen Wurm in mir da man sich einfach den Körper teilen muss. Gäbe es so eine kleine Luke im Bauch um mal ab und zu nach dem Wurm zu sehen , würde glaube ich einigen blöde Gedanken erspart bleiben. Ich schone hier keine Fragen, die irgendwie zu absurd sind wie diese mit der Waschmaschine. Aber ich finde man darf hier auch mal blöde Fragen stellen oder seine Gedanken auskübeln ohne direkt hier wieder an den Pranger gestellt zu werden.
Diskussion stillgelegt
Das hast du sehr treffend geschrieben liebe Firstmummy!
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich viel entspannter bin, wenn das Baby da. Eben aus den von dir aufgezählten Gründen.
Und ja, ich finde es auch schade, wenn man an den Pranger gestellt wird bei "komischen" Fragen.
Aber es ist immer einfacher auf jemanden rumzuhacken als anders herum.
Sieht man ja in der Schule; auf dem "Aussenseiter" herumzuhacken ist immer einfacher, als Partei für ihn zu ergreifen. Wir sind jetzt zwar nicht mehr in der Grundschule, aber so komme ich mir manchmal vor, wenn ich die Beiträge gewisser Personen lese
Ja, einige Fragen sind etwas an der Grenze, aber ich denke trotzdem, ist das wahre Angst und sollte nicht in Frage gestellt werden. Das ist schon ernst gemeint.
Wir Mütter und vor allem die mit dem "Know how" sollten helfen. Dann beruhigt man die werdende Mama und dann gehts ihr auch wieder besser.
Also wie schon geschrieben wurde, das jetzt so zu thematisieren und an den Pranger zu stellen, finde ich auch nicht so richtig.
Nicht die Arme hoch reißen, da passiert doch irgendwas! Plazenta löst sich oder so?
Nee, bin voll bei dir. Danke.
Wenn man mit nem Augenzwinkern fragt und zu der Einsicht kommt, dass man übertreibt, OK. Aber viele Dinge. Ja, man fragt sich welche Fragen dann im Babyforum auftauchen werden...