Gestern erster US bei 5+1

Hallo zusammen,

Ich hatte ja gestern meinen ersten US Termin bei 5+1, man sah eine Fruchthöhle aber noch ohne Inhalt. Laut der Größe der Fruchthöhle wurde ich sogar einen Tag vordatiert.
Ist das so alles ok oder hätte man schon mehr sehen müssen ?

Liebe Grüße

1

Hast du die Frage mal deinem Gyn gestellt? Der wird dir das beantworten können

2

Nein, war sehr aufgeregt. Hab nur einen Termin für in 2 Wochen bekommen und sie meinte halt am anfang das man evt auch noch gar nichts sehen kann.

3

Herzlichen Glückwunsch erstmal

Weißt du wann dein Eisprung war ?
Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden
4

Kann okay sein 🤷‍♀️ muss es aber auch nicht.

Deswegen gehen die meisten erst später zum Frauenarzt. Ab der 7ssw gibt da weniger zu rätseln.
Wenn dein Arzt zufrieden war, solltest du das nicht in Frage stellen.

Vor allem - wie sicher bist du dir mit deinem Eisprung? Dann kommt dazu, dass die einnistungsdauer sehr individuell ist. Vielleicht bist du also auch erst bei 4+5 oder so 🤷‍♀️ dann kannst du schon über die fruchthöhle glücklich sein.

6

Ich war nur schon da, zur schwangerschafts Feststellung da ich eine Bescheinigung für den AG gebraucht habe.
Mein eisprung war laut ovu am 13. Oder 14.3.

7

Also ein Ovu ist ja auch nicht 100% sicher - Danach kommt halt das Thema, dass bei manchen die einnistung bereits an ES+5 ist, bei anderen an ES+10.

Von daher.. muss man an 5+1 gar nichts sehen..

weiteren Kommentar laden
9

Huhu :)

Bei 5+2 war bei mir auch alles leer, 4 Tage später alles da, Dottersack, Embryo und Herzschlag ♥️

Alles ist gut :)

Liebe Grüße

12

Ach toll, das klingt gut. Man lässt sich irgendwie immer so schnell verunsichern. Vielem dank fürs beruhigen 🤗

10

Ich war auch sehr früh beim Gyn.
Glaube so 5-6 Woche weiss es nicht mehr. Und man sah nur eine leere Fruchthöhle.

Mittlerweile bin ich in der 20ssw und mein Baby turnt munter in meinem Bauch herum.

Mach dich nicht verrückt, so früh muss man nichts sehen🍀

13

Vielen Dank für deine beruhigenden Worte 🙏 nachdem die letzte ss in einer MA in der 11 ssw mit AS endete bin ich etwas unsicher.

15

Das tut mir leid!
Drücke die Daumen dass alles gut geht 🍀

11

Bei mir sah man bei 5+1 nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, 1 Woche später,fruchthöle mit Embryo.
Man muss zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts sehen 😊

Wünsche dir alles Gute 🍀

14

Vielen lieben Dank für die netten Worte. Dann bin ich mal auf den nächsten Termin gespannt. 🤞🍀

16
Thumbnail

Es ist bei jedem unterschiedlich habe ich gehört kann aber muss nicht sein das man was sieht.

Mich hat es aber jetzt auch gewundert weil ich gestern bei 4+3 mein us hatte bei mir war der dottersack schon zusehen aber das baby nicht