Wann realisiert man Mama zu werden?

Hey,

ich bin schon in der 17. ssw und fühle mich trotzdem nicht so, als würde ich Mama werden.
Einerseits weiß ich dass ich einen kleinen Jungen im Bauch trage, der Tag für Tag wächst und der irgendwann ein riesiger, wichtiger Teil der Familie sein wird aber andererseits hat es immer noch nicht Klick gemacht. Vielleicht weil der Bauch noch fehlt oder ich ihn noch nicht spüre aber es ist sooo unreal bis jetzt.
Wann fing es bei euch an?

7

Als ich das erste Mal Stuhlgang an den Händen und im Gesicht hatte und mir gleichzeitig die brüste ausgelaufen sind 🤣🤣🤣🤣

8

Wie geil ist das denn? 😂😂😂😂😂

10

Ja geil 🤣🤣

1

Huhu

Ich habe es erst richtig realisiert als mein kleiner Mann auf der Welt war 😅
Und da auch erst einige Wochen später.

4

Hallo, dann habe ich ja noch etwas Zeit 😁😁

2

Hallo, bei mir hat es auch lange gedauert und am Anfang konnte ich mich noch nicht mal richtig „freuen“
Aber seitdem ich weiß es wird ein Junge und ich einkaufen kann, ab da fing es so langsam an. Dann ist mein Bauch gewachsen, gefühlt über Nacht und ich fing an die Tritte zu spüren und zu sehen 😍 ab da hab ich es dann so wirklich realisiert und freue mich jeden Tag mehr 🍀☺️

5

Hey, so geht es mir auch!
Ich freue mich aber irgendwie ist die Freude teilweise so unrealistisch 😅
Ich weiß auch dass es ein Junge wird und kaufe ein aber es fühlt sich an, als würde ich für jemand anderes kaufen 🤣
Welche Woche bist du?🥰

15

Als ich angefangen habe die Baby Sachen zu waschen und dann aufzuhängen #verliebt da dachte ich „oh mein Gott das ist alles für MEIN Baby“ das war dann do richtige Freude 😂 ich bin fast in der 28ssw und du ?

weiteren Kommentar laden
3

Das ist echt eine interessante Frage, denn ich selbst beschäftige mich mit diesem Gedanken selbst jetzt momentan, obwohl der Kaiserschnitt kurz bevor steht. (9 Tage noch) 😳

Ich weiß natürlich, das mein Baby im Bauch ist, aber es bleibt irgendwie so unrealistisch. Manchmal wirds kurz sehr realistisch, wenn unser kleiner Abends mit dem Arm oder Bein an meiner Bauchdecke langfährt. Das ist dann schon emotional und da "checkt" man wieder für einen kurzen Moment, das da ein richtiger Mensch in einem ist.
Aber es legt sich auch wieder, wenn er wieder ruhig im Bauch ist.

Ich habe ja schon 3 Kinder, aber es ist trotzdem wieder genau so. Ich werde es erst realisieren, wenn ich da liege und den Schrei von ihm hören werde und ihn dann sehe. Es ist alles nunmal eine ganz außergewöhnliche Reise, die man so nicht greifen kann.

6

Hallo, es ist wirklich beruhigend, dass es nicht nur mir so geht und du sogar viel weiter bist als ich 😄
Kann ich total nachvollziehen ehrlich.. ich denke auch dass es erst richtig bei mir ankommt, wenn er da ist 😁

9

Haha DAS frage ich mich auch ^^
Bei uns hat es auf Anhieb geklappt, sprich wir hatten überhaupt keine Hibbel- oder Vorfreudezeit. Ich war dann schon irgendwie etwas verdattert als ich 3 Wochen später schon schwanger war.

Während mein Partner schon gedanklich das Haus umbaut und mir auf Instagram und co nur noch rührselige Videos gezeigt werden ist meine einzige Sorge, dass es hoffentlich bis zur Woche Xy keiner merkt weil ich meine Ruhe haben will. Lediglich hier auf Urbia suche ich Infos und Erfahrungen. Ich habe auf dieses Ganzes Über Drüber „Wah ich werde Mutter“ Geschwätz im Freundes- und Bekanntenkreis überhaupt gar keinen Bock. Wenn ich an meine Freundinnen denke die nur noch gesunde Pulver gefressen, Yoga gemacht und Öko Quatsch gekauft haben, vergeht es mir.

Für mich gibt es momentan mein ganz normales Leben, arbeiten mit Überstunden, After work mit Freunden danach und meine wöchentliche Fitness. Dass das in ein paar Monaten nicht mehr ist, habe ich 0 realisiert bis jetzt.

Ich bin normalerweise ein totaler Kopfmensch der ALLES plant aber der Gedanke Mutter zu sein, schiebt sich gaaaaaanz weit nach hinten

Naja bald ist die Ruhe eh vorbei :-(

11

Das kann ich so verstehen.. ich bin auch gar nicht der Typ für das ganze Gelaber 🤣
Es fühlt sich auch komisch an, wenn mir jemand gratuliert. Ich weiß gar nicht, wie ich reagieren soll.. immer so „Danke 🙂“
Ich glaube ich werde nie so eine Mutter sein die mega übertreibt mit dem ganzen oh mein Gott, ich bin schwanger.. obwohl es bei uns Jahre gedauert hat 😅

12

Hey, ich hab es erst Wochen nachdem der kleine Mann da ist realisiert. Da sman nie mehr "alleine" ist.
Das es nun was wichtigeres als das eigene Leben gibt (für mich)
Das man nun aufpassen muss was man sagt, weil es so schnell dann aufgeschnappt wird🤣

13

Nach der Geburt.
Ich hab mich in der Schwangerschaft überhaupt nicht als mama gefühlt.
Als ich ihn auf der Brust hatte, war ich erst mal überwältigt von der Geburt und allem.
Dann lag ich die ganze Nacht wach und hab ihn angeschaut und mich wirklich so extrem verliebt. Ab da hat es klick gemacht und ich wusste das dieses Wesen jetzt ein Teil von mir ist und ich mich immer um ihn kümmern muss.

14

Ich weiß was du meinst 😊 ich hatte heute einen solchen Moment, als mir in der 20. SSW das Geschlecht mitgeteilt wurde. Auf einmal konnte ich sagen das ist "meine Tochter". Das war total schön, auch als mein Freund das heute Abend sagte. Aber dennoch ist es noch so unwirklich 😅