"Braxton Hicks" SSW 16/17

Hallo ihr Lieben,

Ich starte morgen in die SSW 17. Seit 3 Tagen bemerke ich immer wieder (so ca. 1-3x am Tag), dass meine Gebärmutter hart wird. Ich kann sie dann immer ganz genau tasten. Es ist nicht schmerzhaft, ein leichtes ziehen. Das geht meist so ca. 10sek und ist dann wieder vorbei.

Sind das Braxton Hicks Kontraktionen? Spürt man die schon so früh?
Kennt ihr das auch? :-)

1

Hallo, klingt stark danach ☺️
Ich hatte das erste mal solche Übungswehen in der 18ssw. Dann so richtig wieder ab der 20. Woche
Teilweise sogar über die " empfohlene Menge " am Tag 🤣 Magnesium oder so hat auch nichts gebracht. Ich hab die Gebärmutter dann einfach trainieren lassen.

LG

2

Es ist auch irgendwie kein unangenehmes Gefühl, klar, es zieht kurz.. Aber beim ersten Mal hab ich mich dann doch kurz gewundert 😅 auf die Braxton Hicks bin ich dann eher zufällig in meiner Schwangerschafts App gestoßen und die Beschreibung dort, hat sich dann doch sehr ähnlich angehört :-)

Habe das so früh irgendwie noch nicht auf dem Schirm gehabt, dass "sowas" passieren könnte 😂

3

Ich habe so früh auch nicht damit gerechnet.
Bist du zufällig sehr schlank?

Manche Gebärmütter sind einfach aktiver als andere. Grundsätzlich ist es aber ganz gut wenn sie übt! ☺️

weitere Kommentare laden
4

Hallo.Ich bin 18.ssw und hatte das auch schon bei Kind 2 und 3...jetzt bei 4 wieder..es wird gefühlt mit jeder SS bei mir früher uns mehr.

Habe dazu heute die GYN befragt und sie sagte alles OK und Magnesium.
Gebärmutterhals war auch ohne Befund!
Das ist immer wichtig.
Der GMH hat sich bei mir immer um die 31.ssw verkürzt und ich musste auch liegen,darauf Stelle ich mich wieder ein.lg

7

Huhu,

Ich kann dir nur von mir erzählen, ich hatte das ab der 18ssw auch damals in meiner ersten ss hatte weder ziehen noch sonst was nur die Gebärmutter die hart wurde bin dann zum fa und dann war mein Gebärmutter Hals nur noch bei ca 2,3 cm, also kann in Ordnung sein kann aber auch wie bei mir nicht ok sein.

Viel Glück 🍀

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸❤️🍀 und bubu 14ssw im Bauch 🤰❤️🍀

8

Ich hsbe am Freitag sowieso einen Termin bei meiner FA und werde Sie da auf jeden Fall mal darauf ansprechen :-)

9

Juhu..ich hatte sie tatsächlich auch so früh in allen 3 SS

Ein FA meinte Mal ,es gibt nervöse Gebärmuttern...die fangen früher damit an als andere ..aber solang es nicht weh tut...es nicht regelmäßig ist und nicht öfters als 10x am Tag ist alles super