Stützgurt

Hallo hat jemand Erfahrung mit einem Stützgurt für Schwangere?
Ich habe im Moment seit 3 Wochen wenn ich länger unterwegs bin starke Rückenschmerzen 😑 und nein nur ausruhen geht nicht, habe 2 Kids die auch beschäftigt werden wollen 🙈😊
Wie teuer ist so ein Gurt? Übernimmt die Krankenkasse dies?

Ich wollte am Dienstag beim nächsten Termin meine Frauenärztin drauf ansprechen.

Bin in der 22 SSW am Sonntag.
Und laufe schon wie ein Pinguin, sagt mein Mann 🙈

1

Ich habe einen Stützgurt von meinem Orthopäden verschrieben bekommen, nachdem ich wegen Ischias-Schmerzen da war. Das Rezept konnte ich dann im Sanitätshaus einlösen und musste auch nichts dazuzahlen.
Im Sitzen finde ich den Gurt sehr unangenehm und der Kleinen gefällt es auch nicht. Ich trage den Gurt aber, wenn ich etwas mehr laufen muss, beim Einkaufen und mittlerweile (in der 33. SSW) auch beim längeren Kochen und Putzen, da mir ohne der Rücken irgendwann weh tut. :-(

2

Bei mir ganz genauso. Ich musste 10 Euro zuzahlen aber für längere Strecken ist er echt hilfreich. Drückt leider auf die Blase.

3

Hi,
meine Hebamme hat mir letzte Woche erst die "kaiserschlüpfer" empfohlen. Soll rücken und Bauch stützen. Die Praxis arbeitet gerne damit. Kann dir noch nichts über den Effekt sagen, da meine heute erst angekommen sind.

4

Mir hat das Medela Bauchband gut geholfen, ist auch angenehmer zu tragen. So einen Gurt aus dem Sanitätshaus kannst du ja dann für Spaziergänge nutzen.