Hallo ihr Lieben,
Ich meine diese Gurterweiterung die den Babybauch aussparen soll.
Meine Frage dazu, habt ihr sowas? Macht das Sinn oder nerven die Dinger eher. Ich überlege gerade ob ich sowas brauche
Vielen Dank
Schwangerengurt fürs Auto
Also ich hab’s nicht. Mein Bauch ist nicht so groß obwohl ich fast am Ende bin. Ich denke die Teile sind ja definitiv getestet und sicher aber sicherer fühle ich mich einfach mit normalem Gurt und ich schaue dass er recht weit unten sitzt. Aber normal kann da auch selbst bei hartem Bremsen nicht viel passieren.. dann dürfte ja keine Schwangere mehr Auto fahren und früher gabs die Gurte ja auch nicht
Ich habe den BeSafe. So zu sagen auch als Erinnerungsstütze, da ich immer vergesse, den Gurt unter den Bauch zu legen. Ich merke den Gurt beim fahren garnicht und komme super zurecht.
Hi,
braucht man aus meiner Sicht nicht, habe den auch bis zum Schluss nicht vermisst. Wichtig ist den Gurt immer stramm und unter dem Bauch zu platzieren, damit er bei einer Bremsung ode einem Unfall nicht in den Bauch drückt. Genauso die Lehne aufrecht halten, damit man nicht runterrutscht. Falls du dir einen zulegen solltest, schau nach der Zulassung. Nicht alle Gurte, die auf dem Markt sind haben eine Zulassung! Da würde ich definitiv die Finger von lassen
Ich habs von BeSafe und ist leicht zu handhaben. Ich fühle mich wohler damit
4 Schwangerschaften, 4 Kinder. Ich brauchte es nicht!
Hi
Ich hab es jetzt in der 2. SS, finde es suuuper bequem und kostete keine 20€. Für mich lohnt es sich. Auch später, nach einem KS.
Ich hatte sowas nicht, weil sich meine schwangeren Autofahrten sehr in Grenzen hielten. Da reichte es mir den normalen Gurt unter dem Bauch zu platzieren.
Hatte ich bei beiden nicht und bin noch an den Tagen der Geburten vormittags selber gefahren.
Wenn man den Gurt sorgsam anlegt und strafft geht der genau so wie er sollte um den Bauch rum.
Ich sehe so zusätzliche Systeme eher kritisch.
Im Falle eines Unfalls muss ein Gurt mit einem Handgriff zu lösen sein, das kann Lebensentscheidend sein. Zusätzliches Zeug ist daher nicht ungefährlich. War lange bei der Rettung daher bin ich da sehr vorsichtig.
So viele Antworten, ich danke euch. Ich habe auch drei Schwangerschaften ohne den Gurt geschafft. Dann mach ich mir nochmal ein paar Gedanken ob ich den wirklich brauche, bzw. schau mal wie die Gurte in unseren Autos den so platzierbar sind. Danke für die Eure Einschätzungen
Meine Frauenärztin meinte dazu... total Geldmacherei und nicht notwendig. Gurt immer unterm Bauch stramm plazieren, fertig.