Hallo,
weiss jemand wie so die momentanen Besuchsregeln nach einer Geburt sind?
Darf der Partner, die Kinder oder Angehörige zu Besuch ins Krankenhaus kommen? Oder ist das alles regional ganz unterschiedlich?
Lg,
Wie sind momentan die Krankenhaus-Regeln wg. Besuch?
Ist regional unterschiedlich. Mein Cousin (Rheinland-Pfalz) dürfte täglich zwischen 16 und 18 Uhr zu Besuch.
Mein Mann (Sachsen-Anhalt) darf gar nicht kommen. Dürfte nur bis 1h nach der Geburt da sein (wenn er nicht auf die Kleine aufpassen müsste). So fällt selbst das flach.
Würde sogar sagen, dass jedes Krankenhaus eigene Regeln hat.
In Bad Segeberg (Schleswig-Holstein)darf jeden Tag für eine Stunde, ein und die selbe Person zu Besuch kommen.
NWR NORMALE BESUCHS ZEITEN ERLAUBT MIT MASKE
Du meinst NRW?:)
Das stimmt leider nicht ganz, es gibt weiterhin Krankenhäuser wo auf der geburtsstation nur 1 Person für 1Std kommen darf. Keine weiteren & Kinder ab 14J erst. 🙈
Da hat auch jedes Krankenhaus seine eigenen Regeln. In meiner Geburtsklinik darf der Papa 1 Stunde am Tag kommen & in einer anderen auch hier im Kreis, gibt es keine Begrenzung in der Dauer des Besuchs. Sehr unterschiedlich leider 😩
Wie andere schon geschrieben haben, jedes Krankenhaus macht die Regeln selbst.
Bei uns ist es aktuell ein Besucher am Tag, mit aktuellem Schnelltest (2G+) für maximal 2 Stunden zwischen 10 und 16 Uhr.
Der Vater darf bei uns immer bei der Geburt dabei sein, auch ungetestet.
Ganz unterschiedlich. In meiner Klinik dürfen Papas oder eine Person die ganze Zeit zur Geburt anwesend sein
Auf Station gilt 2G+ und da eine Person, Geschwisterkinder ausgenommen, ohne Begrenzung der Zeit. Also völlig entspannt
In unserem KH durfte diese Woche der Papa täglich kommen, geimpft und getestet.
Alle anderen Besucher ( außer für palliativ Patienten) dürfen das kH nicht betreten im Moment. Jedes KH darf seine eigenen Regeln aufstellen und jederzeit ändern.
In meiner Klinik darf der Papa während der Geburt ohne Test, aber geimpft und mit Maske dabei sein. Im Anschluss kann er jeden Tag zu Besuch kommen, muss aber einen aktuellen Test vorzeigen. Andere dürfen mich nicht besuchen. Deshalb hoffe ich auf eine ambulante Geburt, denn unseren älteren Sohn möchte ich eigentlich nicht solange nicht sehen.
Jedes Krankenhaus kann das selbst entscheiden.
Bei uns ist es so das mein Mann täglich von 13.30 - 18 Uhr mit einem tagesaktuellen Schnelltest kommen darf. Meine Tochter leider nicht