Hallo ihr Lieben!
Ich war heute wieder beim US, und laut FA ist alles in bester Ordnung.
Meine Kleine ist allerdings von Beginn an 1-2 Wochen in der Entwicklung zurück.
Ich habe Diabetes Typ 1 und es ist meine erste SS (nach MA), deswegen bin ich etwas ängstlich.
Mein Arzt sagt, man braucht sich wegen der Größe keinerlei Sorgen machen, weil das Baby kontinuierlich weiter wächst und alle Messungen (Kopf, Bauch, Oberschenkel etc.) gut zusammenpassen.
Ist es wirklich so, dass man sich keine Gedanken deswegen machen muss?
Mein Freund und ich sind beide auch nicht sehr groß, es würde schon Sinn ergeben, dass sie klein ist. Mal abgesehen davon, dass das Wachstum doch generell individuell ist, richtig?
Vielleicht kann mich ja einfach jemand beruhigen, dass alles in bester Ordnung ist 🙈
SSW 21+4
Wenn das Kind kontinuierlich wächst, also der Abstand immer gleich bleibt, ist das tatsächlich kein Grund zu Sorge.
Wie dein Arzt es auch sagt - er wäre verpflichtet es dir zu sagen, wenn ihn das beunruhigen würde.
Durch individuelle einnistung und ggf. Keine genaue Bestimmung des Eisprungs kannst du auch tatsächlich eine Woche zurück sein.
Bei manchen Frauen ist die einnistung an ES+5, bei anderen an ES+10 🤷♀️
Ich denke ja auch dass es immer individuell sein kann.
Den ES hatte ich bestimmt, und da ich an ES+8 schwach, und an ES+9 deutlich positiv getestet habe, müsste die Einnistung ja auch eher früher als später gewesen sein 🙈
Solange dein FA sagt es ist alles gut, ist es das 😘 mache dir bitte keine Sorgen. Ich habe heute ET 🙈 war am Mittwoch das letzte Mal beim FA mit US. Was soll ich sagen der Kopf ist bei 37+0 gewesen, vor 1,5 Wochen waren wir schon weiter aber sie leiht schon seit Wochen so tief im Becken das er nicht mehr gescheit messen kann und der Bauch war bei 37+5 glaub. Er meinte nur es wird eine zierliche, filigrane mit langen Beinen 😂😂 jeder „Mensch“ ist individuell und wenn es zu euch zwei passt, ist es ja ok. Tut es bei uns auch 🌸🥰
Das beruhigt doch sehr 😇
Ich wünsche euch eine schöne Geburt und eine tolle kennenlernzeit😍
Jedes Kind wächst individuell und es kommt auch auf die Größe der Eltern drauf an.
Was für eine Größe hat denn das Baby dass es dich so verunsichert?
Er hat die SSL gemessen mit 14,44 cm und die FL hat er nur kurz geguckt, ich kann mich nicht genau erinnern, das war irgendwas zwischen 3 und 4 cm. Vor 4 Wochen hatte er die FL aufgeschrieben, da war’s 2,5 cm bei SSW 18+0. Ich kenne mich mit der Relation von SSL zur FL nicht aus, Weiss nicht ob das für die SSW hin kommt. Aber bei jeder Messung (kopfumfang etc) hat das Gerät auch ne Woche zurück angezeigt 🤷🏽♀️
Auf das Gerät darfst du nicht schauen 😅
Je nachdem was der Arzt bei mir gemessen hat war ich Mal ne Woche weiter, bei anderen Messungen ne Woche zurück....solange der Arzt da keine aussagekräftige Antwort gibt, würde ich mir da keine Sorgen machen ❤️
Vorallem in diesen SSW entwickeln sich die Kinder individuell.
Bin auch 21+5 😇