Hallo
Ich hatte schon 4FG und habe jetzt total Angst, dass es schon wieder so endet. Habe keine brustschmerzen mehr. Ist das normal?
Hatte jetzt die ganze Zeit durchgängige brustschmerzen und jetzt plötzlich alles weg.
Liebe Grüße
Jenni
13+4 ssw Schwangerschaftssymptome
Ja, alles normal… der Körper gewöhnt sich ja an die Schwangerschaft
Hallo,
ich hatte ähnliche Sorgen wie du. Gegen Ende der "heißen Phase" verschwinden immer mal wieder die Symptome. Aucj die Brustschmerzen, die ich die ganze ze Zeit hatte. Momentan sind sie manchmal von jetzt auf gleich weg, dann den nächsten oder übernächsten Tag wieder da.
Aber auch wenn sie ga z weg wären, wäre das nicht schlimm. Habe wegen ähnlichen Ängsten ausführlich meine FA gefragt. Also alles kann sein, i insbesondere mit Erreichen der 12. SSW
Danke für deine Antwort. Meine Angst ist so schlimm, dass ich am liebsten zum Arzt fahren würde. Bei meiner Fehlgeburt war es auch so, dass plötzlich alles weg war und dann die Botschaft: das Herz hat aufgehört zu schlagen. Ich glaube diese Ängste kann nur jemand nachvollziehen der das erlebt hat.
Liebe Grüße
Jenni
Ja, das kann ich sehr gut verstehen. Beide Fwhlgeburten von mir waren zwar sehr früh, aber bei beidennwar plötzlich das Brustspannen weg.
Aktuell fing es so um die 10/11 Woche an, dass das Brustspannen mal einen Tag weg war, dann wieder aufgetaucht ist usw.
Ich hatte auch furchtbare Angst. Jetzt bin ich in der 15. SSW und es ist weniger geworden, manchmal auch mehrere Tage weg. Und wie gesagt, weil ich auch solche Angst habe, habe ich die FA explizit darauf angesprochen. Alles ganz normal. Selbst, wenn es jetzt ganz verschwinden würde. Sie beruhigte mich auch dahingehend, dass es nach der 12. Woche wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass es zu Fehlgeburten kommt - selbst wenn du vorher welche hattest. Die FA meinte, die Sorgen werden besser, wenn man das Baby spürt so um die 20. SSW.
Ich wünsche dir alles Gute.