37/38 ssw wie fühlt ihr euch ? Anzeichen ? Beschwerden ☺️

Hallo ihr lieben , ich komme in kürze in die 38 Woche. Das Sodbrennen ist leider immer noch sehr schlimm und dadurch muss ich oft aufstoßen und husten 😭 mein Rücken zum teil Probleme und man ist einfach schlapp und müde ☺️ Der Bauch zieht sich mittlerweile mehrmals täglich öfters schmerzlos kurz zusammen und ansonsten hab ich leisten schmerzen und das Köpfchen drückt extrem auf den Muttermund das es schon sehr sehr schmerzhaft ist 🙈

Wie geht es euch so ?☺️

1

Hallihallo 🤗

Ich bin in der 38. SSW und hatte von Anfang an keinerlei Beschwerden, da war ich echt gesegnet 😇

Seit ca. 1 Woche habe ich jetzt aber heftige Schmerzen im Becken-und Schambereich, ich denke mal aus demselben Grund wie du es auch beschreibst mit dem Muttermund. Das macht sich vorallem beim Liegen bemerkbar, wenn ich die Seiten wechsle oder wenn ich Hosen an- und ausziehe 🙈 da ist's eigentlich am schlimmsten.

Mein Bauch zieht sich noch nicht zusammen 🤷‍♀️ Vorwehen oder so hab ich auch noch keine..

Also von mir aus kann's bald losgehen 😁

Liebe Grüße

2

Um ehrlich zu sein geht's mir beschissen 🤣 komme Montag in die 38. Woche.
Seit Wochen habe ich ein höllisches Stechen im Muttermund verbunden mit Druck nach unten. Das Stechen ist so heftig dass ich teilweise fluchen muss oder rumjammere. Da frage ich mich wie die Wehen werden 🤣
Senkwehen und vorwehen habe ich auch schon. Der Bauch wird schön hart und es zieht. Der Bauch hängt auch schon so tief. Ab und an habe ich auch Regelschmerzen. Ctg zeigte letztes mal auch die Wehen ( Vorwehen, Senkwehen ) auch an.
Ich hoffe wirklich dass ich nicht noch ewig vor mich rumwehe. Bitte nicht über den ET gehen 🙈🤣

3

Achso und mein Intimbereich fühlt sich an als hätte ich heftigsten Muskelkater. Muss ganz breitbeinig laufen. Kommt wohl vom Köpfchen dass so tief liegt. 🥴

4

I feel you 😂😂😂

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin in der 38. Ssw und eigentlich geht es ganz okay. Nervig ist, dass sich mein Bauch noch gar nicht gesenkt hat, trotz leichter aber regelmäßiger Senkwehen. Somit hab ich immer noch mit dem Zwerchfell zu tun und dauernd diesen doofen Hustenreiz. Meine FA meinte, bei der 2. Schwangerschaft senkt der Bauch sich oft erst zur Geburt. 🙄 Was ich feststelle, ist, dass der Ausflauss deutlich zugenommen hat. (Sorry 😬)

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, ab und zu ein Stechen und ich komm halt nach dem Schuhe binden nicht mehr hoch. 😂 Hab die Woche mal das nötigste für die ersten Tage besorgt (Pampers, Stillhütchen, Einlagen usw.), jetzt kann sie gerne kommen.

Ach ja, und ich will meine Ruhe. Mittags eine Stunde und Abends bin ich froh, wenn hier kein Treiben ist. Bin auch nicht mehr so gesellschaftsfähig. 🙈🤷‍♀️

Euch alles Gute für den Endspurt!!!

7

Guten Abend 🙋🏻‍♀️
ich bin ebenfalls in der 38. SSW und momentan von Müdigkeit, Leisten-/Rückenschmerzen, geschwollenen Knöcheln und kribbelnden Fingern geplagt. Erste Wehen waren auf dem gestrigen CTG zu sehen. So langsam mag ich nicht mehr. Wegen mir kann der Kleine kommen.

8

Hallo ihr alle :-)

Ich bin in der 37. SSW und tatsächlich, im Vergleich zur ersten Schwangerschaft, echt „durch“, wobei das „meckern“ auf hohem Niveau ist.

Bei der ersten Schwangerschaft ging es mir bis zum letzten Tag fantastisch. Ich hatte quasi keine Schmerzen oder Beschwerden, in SSW 40 fingen dann nachmittags Wehen an, die ich für Übungs- oder Senkwehen hielt (weil ich vorher keine hatte), die aber schnell an Intensität zunahmen und am nächsten Tag im 14 Uhr war unsere Tochter da.

Und jetzt? Seit ca. 1,5-2 Wochen habe ich in den frühen Morgenstunden im Bett immer mit einem leichten Brennen im Unterleib sowie Schmerzen im unteren Rücken zu kämpfen, die ich mir nicht erklären kann. Bislang gingen sie weg, wenn ich aufgestanden bin.
Seit gestern habe ich aber auch tagsüber Beschwerden. Gestern den ganzen Vormittag dieses Brennen, heute war mein Bauch einfach durchgehend hart und hat gezogen, ich habe das Gefühl, dass so viel Druck auf dem Bauch ist, dass er bald platzen muss 😅
Hinzu kommt, dass ich zwischenzeitlich echt k.o. bin und Pausen bräuchte, die aber im Alltag mit Kleinkind nicht immer möglich sind.

Sicherlich, das sind nicht die schlimmsten Beschwerden und ich bin froh, dass ich wieder kein Wasser einlagere, wieder keine schlimmen Schmerzen etc habe - aber im Vergleich zur ersten Schwangerschaft bin ich einfach nicht mehr so fit.

Ich bin sehr gespannt, wann der kleine Mann sich auf den Weg macht. Ob die früheren Anzeichen einfach sind, weil mein Körper schon mal schwanger war, oder ob sie wirklich was bedeuten könnten, dass es ggf nicht mehr bis zum ET geht.

9

Ich bin in der 37. Schwangerschaftswoche und unser kleiner Mann wird am Mittwoch aus gesundheitlichen Gründen geholt.

Ich hatte die letzten 2 Tage so einen ganz komischen Schmerz in der rechten Pobacke, vor allem wenn ich auf dem rechten Fuß aufgetreten bin. Total unangenehm. Könnte gar nicht richtig gehen, wie eine Omi.

Gestern wurde mein Bauch auch oft hart, das hat mich etwas verunsichert. Muss es doch noch bis Mittwoch schaffen.

Ansonsten kann ich leider keine langen Wege mehr gehen, das macht mein Körper irgendwie nicht mehr mit. Sitze deswegen viel zu Hause. Aber Hausarbeit schaffe ich noch alles recht gut, Gott sei Dank.

Nun ja, Mittwoch ist es ha dann soweit. Bin schon total aufgeregt. 🙁