Meine Frauenärztin ist unzufrieden, weil ich immer noch nichts zugenommen hab, dabei bin ich leicht übergewichtig gestartet 🙈 und ich esse eigentlich genug Kohlehydrate und ab und an auch etwas Süßes, aber natürlich auch gesund und wir kochen immer frisch.
Gibt es hier Mamas, denen es ähnlich ging? Und dem Baby ging es gut? 🙈
20 Ssw noch nichts zugenommen…
Ich bin auf 167 mit 90 Kilo gestartet und meine FÄ hat mir eingebläut, ja nicht mehr als 10 Kilo dürfe ich zunehmen. Bis zur 20. Woche hatte ich auch noch praktisch nichts zugenommen. Danach kam ich auf 8 Kilo am Schluss. Und sie war immer zufrieden. Ich glaube nicht, dass du zunehmen musst. Ich denke, das kommt wahrscheinlich später automatisch noch. Du sagst ja, dass du dich gesund ernährt, das ist das wichtigste 👍🏻 das Baby holt sich, was es braucht.
Danke dir für die schnelle Antwort 😊
Das beruhigt mich etwas und ich versuche, mich nicht verrückt machen zu lassen 🙈 ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt schon 6 kg mehr, deswegen war ich sehr verunsichert 🤭
Mir geht’s genauso. Bin mit etwas Übergewicht gestartet und hab am Anfang knapp 4 kg abgenommen. Bin jetzt immer noch -1 kg und unserem Kind geht es gut. Bei allem Untersuchungen inklusive Organscreening war alles in Ordnung. Bin heute bei 21+5.
Bei dir wird bestimmt auch alles ok sein!
GLG
Hey, ich bin mit Übergwicht gestartet, habe im ersten Trimester abgenommen und lag erst ab der 22. SSW erstmalig wenige Gramm über meinem Startgewicht.. jetzt lieg ich in SSW 29, fast 30 bei + 6 kg... Ging auf einmal doch recht fix dann, obwohl ich nicht gefressen habe oder so und schon auf Bewegung und Ernährung achte.
Baby ist wohlauf.. ;)
Ich habe bisher auch nur am Bauch zugenommen, der wird einfach immer runder und größer.
Liebe Grüße :)
Hallo Rosie! Ich kann dich beruhigen. Ich habe in meiner gesamten Schwangerschaft 15 Kilo abgenommen und mein Sohn ist nun 14 Monate und kerngesund 🥰
Mein Arzt hatte auch nie Bedenken, da ich sowieso Übergewicht hatte.
Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft 🍀🍀
Bin mit Normalgewicht gestartet, habe erst angenommen wegen Übelkeit und Erbrechen und erst ab der 25. Woche überhaupt angefangen zuzunehmen.
Also alles ganz normal, jede Schwangerschaft ist anders etc.
Huhu,
Mach dir keine Sorgen. Das Baby nimmt sich was es braucht um groß zu werden.
Ich bin heute bei 34+1 und habe im gesamten nur 2,5 kg zugenommen.
Und meine Kleine wiegt davon schon 2kg.
Mein Arzt sieht das ganz entspannt. Er sagt immer, solange es dem baby gut geht und es schön zunimmt ist das Gewicht der Mama Nebensache. Und ich solle froh sein, dann müsse ich nach der Geburt nicht so viel abnehmen 😅
War bei meiner ersten Schwangerschaft nicht anders. Da hatte ich am Tag der Entbindung 5kg mehr und bin mit meinem Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder aus der Klinik entlassen worden.
Liebe Grüße 🌻
Huhu
Ich bin in der 22ssw und hab auch noch kein einziges Gramm zugenommen... Meine Frauenärztin sagt solange das Baby sich gut entwickelt sollte das kein Problem sein und solange man nicht abnimmt.
Ich esse auch normal und gesund. Mache mir aber auch Gedanken da ich in meiner ersten Schwangerschaft recht viel zugenommen hab.
Mit dem Baby ist alles super🙂
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (21+4)
Ich habe dir mal ein Foto aus meinem Mutterpass angefügt, hatte 71kg als Startgewicht auf 1,62m also leichtes Übergewicht. Beim letzten FA Termin dann 73kg und 1 Woche später kam der kleine Mann mit knappen 3kg und kerngesund zur Welt. Wenn du dich normal ernährst und dein Baby wächst würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Jeder Körper reagiert anders auf eine Schwangerschaft und es ist nicht Pflicht 30kg zuzunehmen!
Viel Glück noch in deiner Schwangerschaft und genieße die Zeit!
Hatte vor der Geburt meines Sohnes 2kg weniger auf der Waage als vor der Schwangerschaft. Er ist mit 4,7kg auf 58cm kerngesund geboren, war also die ganze Zeit bestens versorgt 😄
(Schwangerschaftsdiabetes hatte ich übrigens nicht.)
Wenn man übergewichtig ist und sich an der empfohlenen maximalen Zunahme orientiert, MUSS man zwangsläufig etwas abnehmen, weil die "erlaubten Kilos" weniger sind als das reine Gewicht von Baby, Fruchtwasser etc.