Hallo zusammen, ich bin spontan trotzdem Pros schwanger geworden was das schönste der Welt ist.
Dadurch das ich eine unregelmäßigen Zyklus habe bin ich ca. 5+6.
Ich war bei meiner Ärztin leider war nur eine fruchthöle zu sehen. In 1,5 Wochen ist der nächste Termin.
Da sie mir erklärt hat das viele Schwangerschaften auch Windeier sein können bin ich etwas panisch.
Ich erkenne was auf dem Bild, seht ihr das genau so? Oder ist das die Verzweiflung. Ich hab so Angst da ich es schon so la he probiere und es nun endlich geklappt hat.
Windei oder sehr ihr da was
Ich finde, man könnte einen Dottersack erahnen. Aber bei 5+6 würde ich sagen, da kann noch alles kommen. Bist du dir denn sicher mit dem Eisprung? Da machen ein paar Tage oft schon viel aus. Ich drück die Daumen!
Hallo danke für die Aufmunterung. Ja bei dem Eisprung bin ich mir sehr sicher. Ich teste immer fleißig täglich den Eisprung. Der war an sind am 15.3. und kurz danach muss die Einnistung stattgefunden haben, da ich ziemliche Mittelschmerzen hatte die ich so das erste mal hatte.
Testest du denn mit Ovus oder mit Temperatur? Bei Ovus steht der Eisprung ja meistens an, wenn der Test positiv ist. Und auf irgendein Ziehen würde ich mich da auch nicht verlassen. Aber so oder so, ich glaube, es ist ok, wenn in der 6. Woche noch nichts zu sehen ist. Leider hilft da echt nur warten
Wie waren deine hcg Werte?
Hallo,
ich teste regelmäßig. der steigt stetig und gut. SS-Test schlagen sogar vor der Konrolline an.
BEIm FA wird der auch immer getestet da ist bisher alles unauffällig.
Sieht total Normal aus und sind gleichweit. Wie gross ist die fruchthöhle gewesen?
Hallo Liebes bin grad auf dein Post gestoßen und bin grad verwirrt 😕
Kurz zu mir meine eigentliche Gyn ist dieses Jahr nicht da und daher bin ich auf der suche nach einem neuen Gyn. Letzte Woche die Vertretung... Eine richtig blöde Kuh, gestern dann der eine hier im Ort 😭 total schrecklich, null einfühlsam (er stellte schon mein Mutterpass aus ohne auszuhändigen) auf Anfrage ob alles regelrecht ist bekam ich eine Aussage die sich echt gewaschen hat. Naja... Darauf riet mir eine Freundin zu ihrem Gyn zu gehen, ich rief an und schilderte mein Problem und kam heute direkt dran. Er schallte und sagte mmmh das müsste 6 bis 7 ssw woche sein (letzte periode 26.02) da müsste man definitiv iwas erkennen, da das nicht so ist ist das Erfahrungsgemäß ein Windei. Ich solle mein hcg bestimmen lassen und am Donnerstag wieder danach könne man sehen ob's steigt oder gleichbleibt. Er ginge trotzdem von einem windei aus 😭😭 hab dann mit den Tränen gekämpft und er erklärte weiter das Prozedere, mein Hirn schaltete einfach ab.
Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist, ich fühle absolut mit dir da ich bei mir auch iwas erkenne und nicht weiß ob ich es mir eimbilde oder ob es einfach ein Artefakt ist.
Wie geht es dir heute?
Ich würde noch abwarten. So frühe Prognosen verunsichern und es ist noch so früh. Man hört so oft von Eckenhockern.
Also da hast du aber einen unsensiblen Arzt, wirklich…. Bei 5+6 sah man bei mir den Dottersack, aber meine Ärztin meinte noch: Ach toll, sehen Sie! Hätte auch sein können, dass wir noch gar nichts sehen, das ist alles normal.
Je nachdem wann deine Einnistung wirklich war (der Schmerz muss kein sicheres Zeichen sein) machen hier 3-4 Tage wahnsinnig viel aus.
Bitte bleib noch ruhig, da ist alles noch völlig offen :)
Also ich bin keine Expertin und ich kann nur von mir berichten: bei meiner Schwangerschaft hat man zu dem Zeitpunkt auch noch nichts gesehen.
Ein kleines Flimmern in der Ecke konnte man dann in der 8. Ssw erahnen und in der 9. fast 10. Woche hat sich meine Tochter dann erst gezeigt und ich habe meinen Mutterpass bekommen.
Was ich damit sagen will: Lass dich von diesem unsensiblen Arzt nicht runter ziehen.
Ich hoffe für dich, dass sich bei der nächsten Untersuchung etwas zeigt 🍀
Wahnsinn...das gibt auch mir Hoffnung 🍀
Warum machen die Ärzte uns Frauen dann nur solche Angst
Wollen die wirklich das wir eine FG erleiden, was is deren trigger.
Warum kann man nicht einfühlsam mit uns Frauen umgehen und zumindest sagen ich sehe momentan nichts aber das kann sich evtl im Verlauf ändern, wir kontrollieren jetzt engmaschig die ß hcg Werte und in einer Woche US.
Wenn sich dann iwas bestätigt, dann kann man die Frau darüber berichten.
Was ist nur los in deren Köpfen, wissen die überhaupt was die uns antun.
Unglaublich.
Danke das ich dein Post lesen durfte ♥
Ich verstehe das auch nicht.
Ich hatte zum Glück eine sehr einfühlsame Ärztin und die hat mir eigentlich eher die Angst genommen als mir welche zu machen. Sie hat so Aussagen getroffen wie „Naja, sie haben halt einfach sehr früh herausgefunden dass sie schwanger sind, da kann man noch gar nichts sehen“
Einmal war ich in der Frühschwangerschaft aber auch im Krankenhaus und die Ärztin war alles andere als einfühlsam „da müsste man schon viel mehr sehen, gehen sie mal von einer nicht intakten Schwangerschaft aus, bluten tun sie ja eh schon“
Das hat mich damals wirklich sehr mitgenommen. Aber meine „nicht intakte Schwangerschaft“ ist mittlerweile fast 8 Monate alt und gesund und va munter.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch so ist