Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit einigen Tagen mega verunsichert!
Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich habe laut Gyn eine Vorderwandplazenta.
In der 16./17. Ssw war es mir, als ob ich das Baby bereits zart spüre, immer abends auf dem Sofa, wenn ich zur Ruhe kam. Nun spüre ich das aber bereits seit 1 1/2 Wochen nicht mehr wirklich, habe mir zwar etwas Sorgen gemacht, aber da der Bauch wächst und ich auch sonst keinerlei Blutungen oder Beschwerden habe, war es für mich kein Grund zur Gyn zu rennen!
Nun mal meine Frage an die, die ebenfalls eine VWP haben: ist das bei euch auch so?!
Kindsbewegung bei VWP 20. Ssw
Guten Morgen
Ich soll auch eine Vorderwandplazenta haben und konnte das Würmchen ebenfalls um die 17. Woche bereits spüren.
Seit der 19. Woche vernehme ich deutliche Tritte und seit 2-3 Tagen sind die sogar teilweise ziemlich unangenehm, denn er hockt da in BEL und tritt mir schön "runter" in den Unterleib.
Vielleicht tritt dein Würmchen wirklich gegen die Plazenta, weshalb du nicht mehr wirklich viel spürst.
Ich würde mir da auch erstmal keine Sorgen machen.
LG
Huhu, ich bin in der 19. Ssw und habe auch so um die 17. Woche die ersten zarten Bewegungen gespürt und das aber auch nur für ein paar Tage. Jetzt seit einiger Zeit, genauso wie bei dir, leider nichts mehr. Das Kind wird sich vermutlich so gedreht haben, dass man es noch weniger spürt als eh schon. Herzchen konnte ich ohne Probleme mit dem Fetal Doppler finden..doofe VWP
Das beruhigt mich jetzt auf jeden Fall, blöd ist es trotzdem 😅🙈
Einen Doppler habe ich leider nicht, aber nächste Woche Mittwoch ist der 2. US 🙏🏻
War bei mir die gesamte ss so 😂 wenn ich nicht nen Riesen Bauch gehabt hätte dann hätte ich echt nicht gedacht das ich wirklich ein Kind bekomme . Erst ab der 36 ssw hab ich immer gemerkt wenn er den po rausgestreckt hat .ich hab wirklich extrem wenig an Bewegung gemerkt . Mich hat es zugegeben aber zu Anfang auch beunruhigt .
Hallo, bin jetzt in der 3. Ss, hatte bzw habe in alles SS eine VWP, hab meine Kinder immer sehr früh gespürt, so ab 16 SSW, sicher am anfang nicht regelmäßig aber doch deutlich auf das Baby zuzuordnen!
Hey, bei mir war es ähnlich. Hab auch eine VWP und die ersten zarten Stupser ab der 17. Woche gespürt. Dazwischen waren immer mal einige Tage an denen ich nichts gespürt habe. Seit der 20./21. spüre ich den Kleinen mehrmals täglich, aber auch jetzt (24. Woche) sind Tage dabei, wo mal nicht so viel los ist (denke er strampelt dann gegen die Plazenta oder ist einfach ruhiger). Mach dir keine Sorgen, ich glaube das ist ganz normal ❤️