Kl. Zuckertest grenzwertig und Urlaub

Guten morgen ihr lieben ....

Ich habe heute morgen mein ergebniss vom kl zuckertest bekommen .
Die Werte würden grenzwertig liegen und ich muss zum grossen test.

Ich frage mich nun die ganze zeit ob es evtl daran lag das ich wirklich kurz vor knapp wo es hiess ich darf eine Std vorher nichts mehr essen , mir nochmal ordentlich den wanz vollgeschlagen habe.
Zum einen war der Tag super stressig zum anderen ist es die letzten Wochen so das ich ab mittags meist kaum noch was essen kann da mir gefühlt der Magen im Brustkorb hängt und ich mich furchtbar voll fühle.

Naja .... letztlich werd ich das wohl nie rausfinden.
Aber zum Problem, wir fahren heute in den kurzurlaub und irgendwie möchte ich nun natürlich alles richtig machen und etwas auf die Ernährung achten . Was im freizeitpark nun erstmal etwas schwieriger erscheint :-/

Wasser , Gemüse, Obst ist eingepackt .

Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Kommenden Donnerstag ist dann der grosse zuckertest.
Ich hätte damit ja nie gerechnet weil die Maus so zart ist i Vergleich zu den Werten meiner 2 Jungs vorher zur selben Zeit (25.ssw)
Sie ist kleiner und leichter.aber das hat ja jetzt noch nichts zu sagen

1

Hallo;
woran das Ergebnis lag, wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Allerdings hatte ich Schwangerschaftsdiabetes, die Werte waren beim großen Test nur leicht erhöht. Aber Früchte gingen bei mir fast gar nicht mehr, Fruchtsäfte nur stark verdünnt. Auch Tomaten trieben den Zuckerwert in die höhe. Weißes Mehl habe ich durch Dinkel ersetzt und Nudeln auch entweder Vollkorn oder Dinkel. Kartoffeln gingen meist gut, unterwegs habe ich dann Pommes gegessen, da das Essen unterwegs tatsächlich schwierig war. Und ich hatte natürlich belegte Dinkelvollkornbrote dabei.
Es ist anscheinend recht unterschiedlich, welche Lebensmittel den Zuckerwert in die Höhe treiben.
Unser Kleiner kam dann trotzdem, dass meine Werte wirklich in den meisten Fällen super waren, mit über 4 kg auf die Welt, war aber auch recht groß und ist jetzt mit fünf Monaten noch recht „handfest“.
Genieß euren Kurzurlaub und mach dir nicht all zu viele Gedanken (leichter gesagt als getan, ich weiß)
Liebe Grüße und alles gute 🍀

2

Es ist echt unterschiedlich, was wie gut geht. Bei mir geht Naturjoghurt/Quark/Käse gut, Obst eigentlich fast gar nicht (ist zwar gesund, aber auch echt viel Zucker) . Fleisch geht bei mir auch ohne Probleme, dafür muss ich bei Kartoffelprodukten echt vorsichtig sein. Ich glaube, bei den meisten sind so die klassischen "schnellen" Kohlenhydrate das größte Problem. Gummibärchen, Fruchtsaft, Softdrinks sowieso, helles Brot, süßer Aufstrich, Kuchen, Schokolade etc.
Einen schönen Urlaub!

3

Der kleine Test ist oft falsch positiv.
Bis zum großen Test musst du dich ganz normal ernähren. Ansonsten würdest du dich den Test verfälschen, dass kann sich negativ auf das Kind auswirken.

Also - genieße deinen Kurzurlaub und iss, was sich glücklich macht.