Anfälliger für Zerrungen in der SS?

Eine schönen Guten Morgen ☀️
Ich war grade mit unserem Hunde gassi und hab ihm den Ball geschmissen. Aufeinmal merke ich dass es links im unteren Bauch ziept. Wie Seitenstechen. Das wurde dann auch nicht besser und tat beim laufen weh. Bin jetzt nach Hause habe Magnesium und hab Magnesium eingefahren. In Ruhe tut es nicht weh. Es ist auch kein Schmerz sondern eher einfach unangenehm weil es ziept. Könnte es sein dass die Mutterbänder einfach schnell dazu neigen, dass man sich etwas zerrt oder sich verdreht? Ist einem von euch das schonmal aufgefallen ? Sollte es schlimmer werden oder nicht weggehen werde ich natürlich einen Arzt aufsuchen aber momentan sehe ich da noch keinen Anlass :-)
Ihr könnt ja mal berichten!

1

Ich denke, dass generell die komplette Muskulatur in der Schwangerschaft anders ist. Ich hatte mal mit dem Fuß die Tür zugemacht und mir dabei eine fiese Zerrung im Oberschenkel geholt 🤦🏼‍♀️ Mein Mann lacht heute noch drüber.

2

Durch die Hormone werden ja die ganzen Bänder "lockerer". Das hat Mutter Natur schon geschickt gemacht. Schließlich dehnt sich unser Körper in der ss ja massiv. Ebenso muss ein Baby durch das Becken geboren werden.
Im Winter bin ich Doofi beim ersten Schneefall kurz auf die Terrasse um etwas zu schauen. Dabei war es sehr rutschig und ich hätte fast das Gleichgewicht verloren. Jedenfalls musste ich kurz mit den Armen "wedeln" um mich wieder zu fangen. Zum Glück bin ich nicht gefallen!
Jedenfalls habe ich mir dabei derart heftig was im Lendenbereich und in beiden Schenkeln innen gezerrt. Das war gar nicht schön. War da glaub in der 26.ssw.
Ich hatte noch nie so eine heftige Zerrung. Weder nach einem Sturz beim Reiten noch beim Skifahren (beides natürlich unschwanger).
Long story short: du hast dir sicherlich was gezerrt und musst ziemlich sicher nicht zum Arzt. Ausser es wird natürlich sehr, sehr schmerzhaft oder du hast Blutungen... Aber wohl kaum vom "Ballwerfen" ;)