35SSW. Wehen machen doch was🙄Größe und Gewicht?

Oh man komm grad vom Gyn und das sind wohl doch keine harmlosen Senkwehen wie ich gedacht hab.
Gebärmutterhals fast weg, weich und Kopf leicht tastbar. Vor 14 Tagen war alles hart, Muttermund weit oben und schwer tastbar.🤔

Das kann natürlich alles oder nichts heißen, aber durch meine Vorgeschichte in dieser SS deutet es wohl auf eine Geburt vorm Termin hin. So seine Worte.

CTG viele Wehen. Ich werd mich wieder stärker schonen und dann seh ich’s eh wann die Maus kommen will.

Das ist mein 2. Kind und bei der ersten war bis zur Geburt alles zu, Hals 4 cm und nix deutete auf Geburt hin. Gute 2 STD später war sie da. 😂 Aber erst zum Termin…

Hat jemand Erfahrung, wie lang das noch gut gehen kann?
Und wie groß und wieviel wogen eure Schätze in der 35 SSW?

Liebste Grüße ☀️🌸

1

Hallo du Liebe
Das ist natürlich blöd, wenn es jetzt schon los gehen sollte. Aber in der 35.ssw wird ja eigentlich die Geburt nicht mehr aufgehalten.
Hast du denn ein Krankenhaus mit einer Neo? Also, dass dein Baby zur Not noch gut versorgt werden kann und nicht verlegt werden muss?
Vielleicht schaffst du es ja noch mit Ruhe und Liegen ein oder zwei Wochen nach hinten zu schieben.
Wie schwer und groß ist denn dein Baby geschätzt worden? Das ist ja auch immer noch wichtig. Wobei ich schon so oft gelesen habe, dass die Werte +/- 10 bis 20% sein können.

6

ja das Klinikum wo wir angemeldet sind hat ne neo intensiv und ist auch auf extrem Frühchen spezialisiert. Lagen da schon in der 26 Woche mit drohender Frühgeburt.

Sie wird auf 41 cm geschätzt und ca 2100 Gramm. Also gut oder? Oh man…

10

Das klingt doch super!!
Sowohl das mit der Spezialisierung auf Frühchen, als auch die Masse deines Babys.
Ich weiß, wenn man selbst in der Situation ist, sieht man die Dinge sehr kritisch. Aber du hast wirklich super Voraussetzungen mit der Klinik und dein Baby ist mehr als 2kg.
Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass die Geburt etwas später losgeht. Aber selbst wenn nicht, bist du super aufgehoben!!

weiteren Kommentar laden
2

Hey mein Gebärmutterhals ist seit der 22 ssw auf 1,5 cm . Heute bin ich bei 34+5, das muss nicht unbedingt was heißen. Ich hatte jetzt über das Wochenende auch fiese Wehen, und heute ist alles wieder weg. Die Geburt wird ab der 34+0 nicht mehr aufgehalten

7

Konnte man bei dir auch durch den MM die Fruchtblase spüren? Da ist wohl kein GMH mehr da bei mir! Kämpfe schon mit Verkürzung seit der 26 Woche. Dachten jetzt alle das wär stabil! 🙄
Klar, die Mäuse haben super Chancen, aber ein voll ausgetragenes Baby wär schon fitter!

3

Hallo!
Bei mir ist es ähnlich. Bin in der 35. SSW und habe seit einer Woche nur mehr Gebärmutterhals von max. 3mm, alles weich und einen riesigen Trichter. Man kann den Kopf schon spüren. Soll wohl jeden Moment losgehen, hoffe dass ich es wenigstens noch in die 36. Woche schaffe.
Habe vor 2 Wochen auch schon Lungenreife bekommen und Wehenhemmer, da auch bei mir schon leichte Wehen am CTG zu sehen waren.
Aber mach dir nicht zu große Sorgen.
35. Woche ist schon mal sehr gut und mehr als Liegen und Abwarten können wir jetzt eh nicht mehr tun leider.
Übrigens wird meine Kleine derzeit auf 45cm und 2100g geschätzt. Wobei das eben auch nur Schätzungen sind 🤷🏻‍♀️
Ich wünsch dir alles Gute und dass unsere Kleinen noch ein bisschen drinnen bleiben! ☺️

8

Oh man, da sind wir ja wirklich in der selben Situationen! Bei mit spürt man auch durch den mm den Kopf…😔
Bei mir sind die Wehen auch am ctg. Heute in ner halben Std 3. und das geht ja dann so weiter. Hab ne kleine Tochter daheim, also nur liegen geht leider nicht!

Aber beim gehen, stehen und sitzen arbeitet der Muttermund, das spür ich mit starkem Druck brennen und stechen.
Wie ist das bei dir?

Hoffe wir kommen noch etwas weiter. Meine wurde auch auf eure Maße gemessen. Also 2100 g und 41 cm

9

Ja das mit dem Liegen ist so eine Sache, ich mache mittlerweile auch wieder ein bisschen Haushalt oder gehe mal Spazieren.

Das mit dem Druck nach unten und Stechen habe ich auch täglich immer wieder mal. Deshalb denke ich auch, dass es nicht mehr lange dauern wird 😕

Aber ich versuche weiterhin positiv zu denken, auch wenn es schwer ist. Hätte auch nie gedacht es überhaupt so weit zu schaffen, angefangen hat das alles in der 23. Woche bei mir.
Ich denke es besteht trotzdem noch eine Chance für uns beide, dass die Kleinen etwas länger drinnen bleiben.

Alles Liebe!

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde mir da noch keine allzu großen Sorgen machen 🙂

Bei meinen Sohn war die Zervix ab der 26ssw 7mm und ab 33ssw komplett verstrichen und der MuMu öffnete sich auf 3cm. Bis 36+0 blieb er drinnen😁🍀

Schöne Restschwangerschaft noch🍀

13

Man liest da tatsächlich zwei Seiten…entweder noch bis ET gekommen oder sogar übertragen oder aber leider auch, dass die Geburt unmittelbar bevorstand. 🤔
Man kann eh nur abwarten. Die Sorgen sind schon weniger seit ich meine goldene 34+0 erreicht hab. 🙏🏼
Wird schon werden…😊🍀

18

Ja oft wird einen auch etwas Angst gemacht.
Es war meine erste Schwangerschaft und eben ab der 26ssw 7mm und zudem ein großer Trichter sowie ein positives Ergebnis auf den Fibtronektintest (Frühgeburtentest). Mir wurde Prophezeit,dass mein Kind nur mehr paar Tage drinnen bleibt. Und ich hab versucht an meinen kleinen Engel zu glauben und wir haben es doch sehr weit geschafft.

Ihr schafft es bestimmt noch ein Weilchen🥰🤗

weiteren Kommentar laden
5

Hi. Bin auch in der 35. aber hab noch keinen verstrichenen GBH. Mein Baby wurde bei 34+0 auf 2600 g geschätzt. Mein 1. Sohn kam an 38+4 ohne Vorankündigung :-) alles gute!!

14

Hey Dankeschön. 😊 wir haben eh gestern schon geschrieben, du hast auch so komische vorwehen/senkwehen oder?
Machen die bei dir noch nix am MM?

Meine Tochter kam auch mit total unreifen Befund und stehendem GMH innerhalb 2 Stunden! 🙃 Man ich bin ja gespannt!

11

Huhu, häufig führen diese „eindeutigen“ Prognosen ja dann doch nicht zwangsläufig zu einer deutlich verfrühten Geburt - das habe ich schon sooo oft gehört und gelesen. Ich (34+3 Ssw) war heute auch bei der Ärztin, auf CTG habe ich bisher verzichtet, aber Köpfchen liegt auch schon tief im Becken und „drückt“. Baby hat geschätzte 49 cm (O-Ton: „sehr lange Beine“) und 2500 Gramm. Beim ersten Kind vor 7 Jahren habe ich in der 42 Ssw entbunden, ein bisschen früher fände ich dieses Mal schön…

15

Ja das stimmt! Man kann nur abwarten! 🙏🏼

16

Ui da hat er ja wirklich lange Beine! ☺️ Unsere kommt mir eh immer zu kurz vor, aber sind ja alles nur Schätzungen! 🙃

42 ist schon lang und anstrengend kann ich mir vorstellen. Hab meine Tochter in der 39 entbunden, das hat genau gepasst! ☺️