Wer hat sich eine ultraschall flat dazu gekauft?

In meiner praxis wird das angeboten für 140€ :) Und frage mich wie es bei anderen ist und was ihr dafür bekommt, möchte halt wissen ob es sich lohnt
Danke für Antworten.🙏🏾

1

Darf die Praxis eigentlich nicht mehr anbieten, da es seit letztem (oder vorletztem) Jahr verboten ist, unnötig zu schallen.

Bei mir wurde trotzdem jedes Mal ein US gemacht, aber ich habe eben nicht jedes Mal ein Bild bekommen. Medizinisch lässt sich jeder US sicherlich begründen. Ich vermute, die meisten Frauenärzte haben eben nicht viel Übung darin, die Lage wie die Hebamme zu ertasten. Daher wird lieber geschallt. Außerdem kann man per US den Muttermund besser(?) einschätzen.

Wie auch immer: selbst wenn noch erlaubt, hätte sich bei mir die Flatrate finanziell nicht gelohnt.

2

Bei meiner Praxis gibt’s das gar nicht, da kostet ein extra Ultraschall 40 Euro.

Das werde ich vllt 1-2 nutzen ☺️

3

Ich habe eine Flat gebucht für 120 Euro. Bekomme dafür bei jedem Termin einen Ultraschall und auch ein Bild mit. Gerade am Anfang war es mir echt wichtig, den Kleinen jedes Mal zu sehen und einfach zu wissen, dass alles gut ist. Jetzt bin ich auch froh die Lage jedes Mal zu sehen und auch eine Gewichtsschätzung zu bekommen.
LG

4

Ich dachte eigentlich auch, dass das nun verboten sei, auf Nachfrage in der Praxis wurde es aber doch angeboten.
200 Euro habe ich bezahlt.
Bekomme jedes Mal Bilder- beim letzten Termin 4 Stück
Morgen steht der große Ultraschall an, da ist dann auch 3D inklusive (wenn ich das richtig verstanden habe)

Lg

5

Bei uns gibt es sowas nicht. Allerdings schaut meine FA bei jedem Termin kurz ob das Herzchen schlägt. Manchmal so kurz dass ich selbst nicht viel sehe, es gibt dann auch kein Bild. Aber mal schnell nach sehen, gibt mir genügend Sicherheit.

6

Ich habe mir 1x einen US in der 17.ssw dazu gekauft. Da habe ich den Zwerg noch nicht gespürt und es war kurz vor Weihnachten. Da wollte ich einfach nochmal die Gewissheit, dass alles passt.

Sobald man die Bewegungen spürt, macht man sich eh keine Sorgen mehr

7

Ich habe mir eine Flatrate dazu gebucht und bin über glücklich damit. Es ist einfach so toll den Kleinen im Ultraschall zu sehen. Ich bekomme immer ein Ultraschall bei Terminen ebenso wenn mir die 4 Wochen zu lange sind kann ich anrufen und einfach zwischen drin kommen um nochmal kurz zu schauen. Ich habe nicht jedesmal ein Bild mit bekommen aber das lag daran das mein kleiner Mann eher sein Gutes Stück präsentiert und sein Gesicht versteckt. Ich würde es bei jeder Schwangerschaft genauso machen. Ich habe das Geld von der Krankenkasse übrigens zurück bekommen da ich im Jahr 200 Euro gut bekomme für alles medizinische. Allein da ich anfangs mehrmals schon beim Ultraschall war weil er ein eckenhocker war, hätte ich da schon 80 euro zahlen müssen für 2 extra Ultraschall Termine da das meine Krankenkasse nicht übernommen hätte weil es nicht medizinisch notwendig war.

8

Huhu

Ich zahle im Quartal 35€ und bekomme dann bei jedem Vorsorgetermin einen Ultraschall.
Bei diesem Ultraschall wird geschaut, ob medizinisch gesehen alles gut ist und wenn das Baby sich zufällig gerade schön zeigt, bekomm ich natürlich auch ein Bild😉😊

LG

9

Also eure hohen Zahlungen schocken mich gerade ein wenig 😬 ich bezahle 1x 50€ und bekomme dafür bei jeder Untersuchung ein US Bild und ab der Mitte sind 3D Aufnahmen dabei ☺️
So hohe Beträge sind ja schon ne Wucht 😬

17

Naja, 50€ ist geschenkt 😅 rechne mal, was die Frauenärztin pro Stunde kostet wenn das bei der Krankenkasse angerechnet wird🙈 da macht die ab dem zweiten mal schon minus😅

18

Naja die Untersuchungen, also die Arztrechnungen zahlt eh meine Sozialversicherung. 50€ sind nur für die extra Bilder die ich bekomme 😄 also macht er damit ja Gewinn 😅

weitere Kommentare laden