Hallo liebe Community ,
Ich dachte ich veröffentliche mal ein Thread , indem ihr mal ein bisschen schreibt , was hier so während der SS tut , damit ihr euch immernoch wohl fühlt im eigenen Körper. Ich bin mir sicher es gibt viele, die sich trotz zunehmendem Gewicht und allen anderen SS Wehwehchen wohl fühlen. Aber ich gehöre auch zu den Frauen, die sich momentan überhaupt nicht wohl fühlt im eigenen Körper. Ich fühle mich weder als Frau, noch attraktiv.
Meine Gewichtszunahme in Woche 33 mit 10 Kilo liegt, würde ich sagen im Normbereich.
Ich war vor der Schwangerschaft sportlich und schlank, hatte durch ab und zu Solariumbesuche einen schönen braunen Tainr. Auch meine Wimpern waren durch ein Serum immer schön lang.
So jetzt fällt die sportliche Figur weg, ich bin Käs- weiß dadurch dass ich auf Solarium verzichte und das Wimpernserum fällt auch weg, da es in der SS nicht empfohlen wird.
Es kommt nicht auf das Äußere an , das weiß ich aber dennoch fühlt man sich unwohl. Also ich zumindest.
Ich achte darauf öfter mal ein Bad zu nehmen, Bräune mich draußen ein bisschen wenn die Sonne scheint und schminke mich weiterhin weil es mir wichtig ist.
Trotzdem fühle ich mich extrem unwohl, einfach aufgequollen, kräftig und einfach nicht schön.
Kennt ihr das Gefühl? Wie kommt ihr euch selbst ein bisschen entgegen? Sport bringt bei mir garnichts momentan, ich bin einfach sehr sehr fertig.
Mein einziger Gedanke ist, nach der Schwangerschaft wieder durchzustarten damit ich wieder zufriedener werde.
Was macht ihr , um euch weiterhin in eurem Körper wohlzufühlen?
Ich wiege normal auch 52kg und bin jeden Tag geritten. Aufgrund einer Risikoschwangerschaft durfte ich von jetzt auf gleich auch nichts mehr machen. Ich habe einen Hund, mit dem gehe ich 2x am Tag raus, so gut es noch geht. Bin auch in der 33. Woche. Habe auch knapp 10kg zugenommen, was ich aber nicht übermäßig viel finde…wunderschön finde ich mich auch nicht, im Gegenteil 😅🙈 aber ich habe auf dieses Baby 4 Jahre lang gewartet und einiges durchmachen müssen bis hierher, sodass es mir wirklich fast egal ist. Ich denke, nach der Geburt nimmt man von allein wieder ab. Ich bin sonst jemand, der nur schwer ein Gramm zunimmt. Von daher mache ich mir keine Gedanken.
Ich mache seit ein paar Wochen einmal die Woche Yoga 🧘♀️, um mich etwas fit zu halten.
Mein Mann sagt mir allerdings jeden Tag mehrfach wie hübsch er mich findet, vor allem jetzt während der Schwangerschaft. Das hilft 😅🙈
Das macht dein Mann genau richtig und es ist schön zu hören, dass es auch noch solche Männer gibt
Hey,
mal ein spannendes Thema :)
Ich bin erst in der 23. Woche und habe aufgrund anfänglicher Abnahme (-5kg!) erst 3kg zum Anfangsgewicht drauf. Trotzdem triggert mich diese steigende Zahl auf der Waage, weil ich mal relativ aufgequollen war und mit meinem Gewicht gekämpft habe. Nichts hat so richtig geholfen doch in den letzten Jahren habe ich mein Wohlfühlgewicht gefunden und das nun wieder herzugeben ist irgendwie echt schwer.
Ich hatte schon immer einen leichten Bauchansatz. Bereits nach dem Frühstück sah ich aufgrund des leichten Blähbauchs in engen Klamotten immer ein bisschen schwanger aus. Ich habe gehofft, dass mir das jetzt in der Schwangerschaft total gelegen kommt und ich schon früh voller stolz diesen Bauch präsentieren möchte - weil es ja jetzt endlich geht. Aber irgendwie fühle ich mich immernoch unwohl und gerade "am Bauch zuzunehmen" fällt mir nicht leicht.
Wäre mal gespannt ob es hier jemanden gibt, der dieses Gefühl nachvollziehen kann oder dem es sogar genauso geht.
Ansonsten habe ich wieder mit Workouts angefangen. War vorher bereits eher der fittere Typ und jetzt mache ich mindestens 3x, manchmal 5x die Woche für 30-45 Minuten Schwangerschaftsvideos. Danach gehts mir immer super, weil ich auch im Spiegel beim Sporteln sehe, dass ich immernoch fit, schlank und trainiert aussehe, auch wenn der Bauch immer größer wird. :)
Liebe Grüße :)
Das kommt ja auch immer ziemlich darauf an, was man für ein Schönheitsideal hat und ob man sich in einer Schwangerschaft dann überhaupt wohlfühlen kann.
Lange Wimpern finde ich jetzt nicht so toll und bräunliche Haut auch nicht.
Kommt mir in der Schwangeschaft dann gelegen, wenn man eh drauf verzichten sollte.
Ich finde das natürliche Aussehen einer Schwangereschaft schön und sexy. Mag auch z.B. unordentlichee Dutts und sowas sehr gerne..und das hat man in der SS ja schonmal Finde sogar Schwangerschaftsstreifen schön..aber selbst nach 3 Kindern habe ich keine.
Mit dem zu und abnehmen hab ich eigentlich keine Probleme ..bin eigentlich immer Normalgewichtig obwohl ich alles esse was ich mag.
Was mich eher stört, sind körperliche Beschwerden wie z.B. Herzprobleme, Schwindel, Übelkeit oder dergleichen.
Ich gehe gene baden, manchmal täglich ansonsten duschen
Lass mich gerne ab und zu mit Öl massieren
Peele mein Gesicht und Körper mit einem Peeliingtuch
Creme meinen Körperund Gesicht nur ein, wenn er spannt,also selten
Schminke mich nicht täglich
Achte auf eine gesunde Ernährung
ausreichendes trinken
Ausreichend Schlaf^/ Ruhe
gehe gern schwimmen
bin in der Natur
mach viel mit den Kindern und meineem Mann^was mir Spaß macht
Das wars eigentlich
Ich bin total zwiegespalten. Einerseits liebe ich meine Kugel und bin glücklich, dass wir dieses Wunder (zum 2. Mal) erleben dürfen. Andererseits fühle ich mich mittlerweile auch wie ein Wal trotz dass ich vor der SS zierlich und schlank war und regelmäßig Sport gemacht habe. Ich hab hier aber noch ein 15 Monate altes Kleinkind und war die ganze SS über einfach Dauer-müde, so dass ich bis auf Spaziergänge gar nichts für die Figur getan habe.
Einerseits will ich nicht, dass diese (meine wahrscheinlich auch letzte) SS bald endet, andererseits freue ich mich, bald meine Taille zurück zu haben 😅
Tja, damit ich mich wenigstens einigermaßen wohl fühle schminke ich mich fast jeden Tag (nicht jeden Tag das volle Programm, aber so dass ich etwas fitter aussehe), ich lasse mir nach wie vor Gelnägel machen und neuerdings gehe ich zur Pediküre seit ich mich nicht mehr bücken kann. Friseurbesuche mache ich auch Regelmäßig und werde mir jetzt im Endspurt wohl auch nochmal ein paar Strähnchen gönnen. Hab bisher auf Färben verzichtet, aber jetzt im 3. Trimester soll das wohl kein Problem mehr sein, ich hab es nur bisher aus (vielleicht übertriebener) Vorsicht gemieden.
Ansonsten versuche ich einfach, die Kugel zu genießen und zu streicheln so lange ich sie noch habe weil es trotz aller Beschwerden eine unglaublich tolle Zeit ist 😍
Ich steigere mich prinzipiell in nichts rein, was ich nicht ändern kann - so auch nicht in Gewichtszunahme, Dehnungsstreifen, Augenringe o.ä. Bringt mir, bis auf schlechte Laune, einfach nichts. Ich bin da allerdings durch meine Autoimmunerkrankung und dazugehörige Kortison-Therapie eh etwas anders eingestellt. Wenn man einmal krank ist und nur durch Medikamente 10kg zunimmt, obwohl man auf seine Ernährung achtet und mehrmals die Woche Sport macht, ist eine Schwangerschaft ein Klacks dagegen. Da hat die Gewichtszunahme ja wenigstens einen Sinn.
Bisher habe ich, trotz Übergewicht, in der 33. SSW schon um die 11kg zugenommen - Tendenz steigend. Ich lagere allerdings auch gut Wasser ein, wogegen ich halt nicht viel machen kann. Daher blende ich es für mich aus. Ebenso wie meine Dehnungsstreifen. Mein Unterbauch sieht mittlerweile aus wie ein Schlachtfeld, obwohl ich täglich öle und creme.
Damit ich mich wohl fühle, gehe ich mindestens zweimal die Woche zum Sport (Yoga und Fitnessstudio) und wenn ich unter Leuten bin schminke ich mich etwas und ziehe mir etwas Ordentliches an. Das sind für mich Leggings und Strick- bzw. Shirtkleider. Außerdem färbe ich mir hin und wieder (in etwa alle zehn bis zwölf Wochen) meinen Haaransatz, da ich schon sehr grau bin.
Hallo,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir kam vor drei Wochen noch Corona oben drauf und ich fühl mich grad auch total unwohl weil mir die Kraft momentan fehlt, etwas für mich zu tun. Ich bin auch schlank und man denkt ja eigentlich so ein Babybauch hat was niedliches, bei einigen Frauen zumindest. Ich gefalle mir gar nicht. Habe einige Umstandssachen für den Sommer gekauft und ich gefalle mir in gar nichts mehr. Seh aus wie ne dicke Taube mit dem Bauch im Kleidchen. Bin erst in Woche 22, das kann ja noch was werden.
Gestern hab ich nen Rappel bekommen und habe mir über 3 Stunden versucht mit so ner doofen Naturfarbe von Logona die ersten grauen Haare endlich mal wieder zu färben, weil ich es echt nicht mehr sehen konnte... tja das hat ja mal gar nicht funktioniert
Falls hier jemand zufällig einen anderen Tipp fürs Haare färben mit Grauhaarabdeckung hat, bitte immer her damit
Schminken tu ich mich nur noch ganz selten. Und ich arbeite auch noch als Kosmetikerin, wo man ja eigentlich sehr auf sein Äußeres bedacht ist, das ist der Witz daran.
Ich kann dir leider auch keinen guten Rat geben, wie du siehst. Aber du bist nicht allein damit
Lg
Ich fühle mich weiterhin wohl. Ich bin in der 37. Woche und habe bis jetzt 12 kg zugenommen. Meinen Bauch finde ich sehr schön geformt und Dehnungsstreifen habe ich bisher nicht (2. Schwangerschaft). Ich habe mir schöne Umstandssachen besorgt in denen ich mich wohlfühle, schminke mich immer noch und bade einmal die Woche. Mit unserem Sohn bin ich täglich draußen und dadurch noch recht beweglich 😁 mich stört lediglich, dass ich meine Haare nicht tönen kann/will und ich dadurch einige graue Haare habe und ansonsten die Wehwehchen wie Rückenschmerzen, Senkwehen, Schmerzen am Rippenbogen. Sodbrennen ist zum Glück Geschichte, weil die Kleine schon sehr tief liegt.
Hallo du!
Ich kann dich voll verstehen.
Ich gehe regelmäßig zum Friseur (frische Farbe macht so einiges aus), lasse meine Wimpern machen (nur 1:1 aber somit fühle mich auch ungeschminkt frisch) und ab und zu Selbstbräuner. Der ist super und ich seh wie gesagt immer frisch aus.
😊
Ich ziehe auch gerne Strumpfhose und Kleid an 💖
Man sieht sich selbst ja auch viel „schlimmer“ als andere!
Liebe Grüße
Ich Bade täglich und öle mich komplett ein.gehe meine Nägel machen.zur Massage.meine Freundin schneidet mir die Haare und macht alle 3 Monate strähnchen.esse viel Obstsalat und bin bei so schönem Wetter draußen. Fahre schwimmen.Schminke mich nicht oft aber hab ich vorher auch nicht gemacht.hab schöne Kleider gekauft
Bin in der 31 ssw und hab ca 10 kg zugenommen