Hallo ihr lieben, ich soll ab heute Abend aktuell SSW 22+1 Progesteron Vaginal nehmen. Soll wohl meine Gebärmutter beruhigen wegen immer wiederkehrenden schmerzen, Krämpfen und auch Hämatomen wohl wegen Wachstum. Leide auch unter Verstopfung und nehme schon viel Magnesium. Gehen wir mal davon aus die Schmerzen kämen doch auch vor Darm schadet es dann Progesteron quasi umsonst zu nehmen? Wie ist das allgemein erst so spät in der SS mit sowas wie Progesteron zu beginnen?
Ich danke euch schon mal für eure Erfahrungen❤️
Wirklich unbedenklich?
Nein das schadet 0,0 :)
Nein, das schadet überhaupt nicht. Viele Schwangere bekommen Progesteron mitten in der ss zB wegen vorzeitiger Gebärmutterhalsverkürzung. Das ist ganz üblich.
Ja es ist absolut unbedenklich. Progesteron schadet nie. Was zuviel wäre würde einfach nicht aufgenommen werden. Progesteron stabilisiert auch den GMH bis zu einem gewissen Grad.
Hab es auch genommen ab der 23. Woche bis zur 36. wegen verkürztem Gebärmutterhals. Jeden Abend 2x200g vaginal. Die Maus ist gut und zeitgerecht entwickelt und wir müssen jetzt morgen über ne Einleitung sprechen da sie jetzt garnicht mehr kommen will 😂🙈
Grüße aus der 41+0
Progesteron schadet nicht. Bei Verstopfung können Apfelsaft, Birnensaft, Sauerkraut, Milchzucker und getrocknete Aprikosen helfen.