Hallo Leute,
Ich habe heute aufgrund eines Infekts meine Temperatur gemessen und dabei ist mir aufgefallen, dass sie im Vergleich zu ein paar Wochen gesunken ist.
Da ich derzeit in der 15. Ssw (14+1) bin und keine Anzeichen mehr habe, mache ich mir eh schon große Sorgen und jetzt das ...
Mein neuer Hausarzt sagte auch heute, dass ja noch soooo früh ist und er mir dennoch alles Gute wünscht. Mich beunruhigt das alles 😞
Sinkt die Temperatur irgendwann wieder? Ich muss dazu sagen, dass ich noch immer Progesteron nehme.
15. Ssw temperatur gesunken
Puh, also ich hab mit positiven Test aufgehört zu messen….glaub das bringt auch später nix mehr außer Verwirrung und Panik! 😅
15 SSW ist doch schon super, da hast du ja die „gröbste“ Zeit schon rum?!
Entspann dich und genieß deine Schwangerschaft!! Und hör auf zu messen! 🙏🏼
Achso und die Anzeichen sagen 0,0 über ne intakte SS aus! Manche haben sie, andere nicht! Und bei den meisten hören sie nach den 12 Wochen erstmal auf!! Bis dann alle möglichen anderen ziperlein losgehen….oder aber auch nicht!
Keine SS ist gleich und mit keiner anderen Frau zu vergleichen!
Ich hatte nur mal zu Beginn der ss gemessen da war sie konstant bei 37.15 und dann wochenlang nicht, nur eben jetzt durch den Infekt, da ich sicher gehen wollte, dass ich kein Fieber habe.
Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass es vollkommen normal ist, dass die Basalttemperatur ca ab der 12 SSW wieder fällt. Der Körper scheint sich an den hohen Progesteronlevel zu gewöhnen.
Es ist ebenfalls vollkommen normal, dass die Symptome mit dem zweiten Trimester erstmal weniger werden, da sich die Hormonachterbahn einpendelt.
Die Aussage des Arztes, dass es ja noch soooo früh sei finde ich etwas daneben. Natürlich wäre das Kind noch nicht lebensfähig, aber du hast bereits über 1/3 der Schwangerschaft und besonders die "kritische" Phase der Frühschwangerschaft hinter dir.
Gelesen habe ich das auch aber leider häufiger, dass sie eben hoch bleibt.