Hallo zusammen,
Seit ein paar Wochen bekomme ich an Hals, Dekolleté und Armen immer mehr rote Flecken - wie geplatzte Äderchen. Wenn man darüber streicht, ist das rote kurz weg, kommt aber gleich wieder. Ich habe ein Bild angehängt und hoffe darauf kann man was erkennen. Laut Frauenarzt kommt das von der Schwangerschaft (aktuell 18. Woche) und ich soll mal beobachten wie es sich entwickelt.
Kennt das jemand von euch?
Rote Flecken Hals, Dekolleté, Arme
Nimmst du Gerinnungshemmer? Heparin? Ass?
Hatte so etwas selbst noch nicht in der Schwangerschaft.
Wenn dein Frauenarzt solche Symptome bei Schwangeren kennt, dann würde ich es nicht zu stark gewichten. Er ist der Experte und sieht täglich viele Schwangere.
Sollte er allerdings nur aus Bequemlichkeit abwarten, dann würde ich evtl unabhängig vom Frauenarzt mal zum Internisten gehen. Evtl könnte man durch ne einfache Blutentnahme ( Blutbild, Gerinnungsstatus etc) mehr Klarheit erhalten.
Nein, ich nehme keinerlei Medikamente (nur die Nahrungsergänzungsmittel).
Ja, ich werde jetzt erst einmal abwarten bis zum nächsten Termin, ich war nur neugierig ob das vllt sonst noch jemand kennt :)
Ich hab das auch ziemlich stark…denke es kommt einfach von der vermehrten Durchblutung der Schwangerschaft…habe nämlich auch immer beim Naseputzen Blut am Tempo.
Das sind mini geplatzte Äderchen.
Hallo Sa-dy,
so sieht Mein Dekolleté seit 7 Jahren aus.
Bei mir kamen diese " felcken" kurz vor Geburt meines 1. Kindes. Und gingen nie mehr weh .
Es Schmerz nicht oder der gleichen.
Ich war mal beim Hautarzt und dieser sagte, das wären geplatzt Äderchen von der Geburt.
Kann weg gehen - muss aber nicht.
habe mich mittlerweile daran gewöhnt.