Veränderter Geschmacks und Geruchssinn seit SS

Hallo,
Ich habe vor fast 6 Monaten entbunden und Stille seitdem voll. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich einen veränderten Geschmacks und Geruchssinn. Zwar habe ich mich mittlerweile einigermaßen dran gewöhnt, doch es belastet mich wirklich schon sehr lange. Alles schmeckt ganz anders und teils sogar echt widerlich. Genau so bei vielen Gerüchen. Ich nehme Gerüche ganz anders war, es riecht vieles einfach komplett anders, als in Wirklichkeit. Hat jemand von euch Tipps? Ich würde so gerne mal wieder etwas essen und es wirklich lecker finden und dass endlich nichts mehr eklig riecht..

1

Hahaha
So geht es mir auch... es ist allerdings etwas besser geworden bei mir:-)
Hoffe auch es verschwindet bald glaube dagegen kann man nichts machen außer durchhalten:-)

2

Es nervt so sehr.. Und hatte dann noch so eine klasse Hebamme, die meinte sie und ihre Kolleginnen hätten sowas noch nie gehört. Ist es bei dir einfach so besser geworden? Oder hast du zum Beispiel nicht mehr gestillt oder so?

3

Ich habe es bei dieser Schwangerschaft das meine geschmacksknospen spinnen aber es eben es wurde besser dafür ist mir jetzt als richtig schlecht einfach so und ich habe so Hunger.

Denke solange du stillst und dein Körper noch in einer ausnahmesituation ist musst du es ertragen :-(

4

Bei mir ging es laasaaaaangsam weg nach dem Abstillen, dauerte von da an aber fast 1 Jahr, bis es ganz weg war. Fleisch im Sinne von Steak mochte ich nie wieder, Würste etc und Hühnchen aber schon. Damit kann ich gut leben.