Pilzbehandlung zu ende ..?

Hab jetzt 7 tage Canifug genommen. Heute das letzte mal es juckt kaum noch, und habe meinen nächsten kontrolltermin in 7 tagen. Soll ich einfach warten um das kontrollieren zu lassen? Frauenarzt hat zu wegen ostern. Kann noch die creme äußerlich drauf machen hab halt angst verliere das baby dann durch Pilz falls er noch da ist😅😅

1

Bin halt verwirrt meine Ärztin meinte soll nach den 7 tagen 3-4 tage abwarten ob“/ besser ist, und dann kommen aber hä?

2

Soweit ich informiert bin, gibt es keine Daten dazu dass durch einen Scheidenpilz Fehlgeburten oder Frühgeburten ausgelöst werden. Problematisch ist er nur bei der Geburt das sich das Kind infizieren kann.

7

Hi , auch ich leide momentan an einem Scheidenpilz, und muss zu den vaginal Tabletten auch Cremen, also meine Frauenärztin meinte dass, es nicht schlimm wäre in der Schwangerschaft, man sollte es halt nur behandeln.

3

Solange du nicht kurz vor Geburt stehst und somit dein Schleimpfropf noch vorhanden ist, kann die Pilzinfektion nicht zum Kind aufsteigen. Zudem auch die wenigsten gefährlich sind. In der Ss geht es ja meist um eine Candida-Infektion.
Die Creme würde ich weiterhin benutzen, mache ich auch, hat mein Gyn empfohlen. Die meisten Pilzinfektionen kriegt man während der Ss nämlich nur eingedämmt und nicht komplett weg. Ich würde daher bei jeder Kontrolle einen Abstrich machen lassen. Für die Geburt solltest du nämlich wissen, ob die Infektion noch vorhanden ist.

4

Vielen dank dann werde ich wahrscheinlich doch warten bis in 6 tagen🙏🏾💗💗💗

5

Du könntest nebenher jetzt eine Milchsäurekur mit Gel oder Vaginaltabletten machen. Das bringt den pH-Wert wieder halbwegs dahin, wo er hin soll, und kann so die Infektion verhindern, wenn du Glück hast.
Bei mir kommt sie immer wieder zurück, obwohl wir nicht mehr herzeln. Das machen halt in der Ss die Hormone. Ist nicht untypisch 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
8