Schwangerschaft jetzt schon für andere sehbar? ☺️

Hey ihr lieben. Ich war heute mit meinem jüngsten beim Kinderarzt und als wir fertig waren , fragte mich die Schwester ob ich eventuell schwanger bin. Sie hätte es vorhin von der Seite aus her gedacht . #augen nun konnte ich es ja nicht verneinen. Nun wundert es mich trotzdem bin ja erst in der 11 Woche und habe schon immer einen Bauch. Bin zwar schlank aber das ist mein Mango #klatsch kann man da den wirklich schon was sehen. Gut ist meine 4 ssw mit 2 gesunden Kindern und eins bald hoffentlich im Arm. Also nicht falsch verstehen finde es jetzt so nicht schlimm aber wundern tut es mich schon. Wie war es den bei euch ? Hat man es auch sehr zeitig für die Mitmenschen gesehen? Lg

1

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man einen SS Bauch so früh sieht. Was man allerdings sehr wohl bemerkt ist der ätzende Blähbauch. Der sieht teilweise aus wie eine richtige Kugel, die man ja direkt mit einer Schwangerschaft assoziiert. Meine dritte Schwangerschaft hat man erst um die 20 -25 SSW sehen können. Das hängt aber von der Anatomie ab, meine Gebärmutter ragt sehr weit nach innen statt außen.

2

Ich bin auch recht schlank und mein Bauch kam mit jeder Schwangerschaft früher.
Ich musste Zeitig auf Umstands Hosen umsteigen und gerade in der Arbeit mit dem eng anliegenden Poloshirt hat man das Bauchi früh gesehen.
In der Freizeit konnte ichs lange noch unterm Winter Mantel verstecken,der Überraschungseffekt jetzt im Frühling ohne Jacke war dann groß bei Nachbarn und Freunden.

LG Mamamadl mit dem vierten Wunder unterm Herzen 19.ssw

3

Mir ging es ähnlich :-D ich war in der 13. SSW beim Frisör.. Und die Friseurin fragte mich, ob ich schwanger sei :-D
Ich bin recht schlank und zierlich und hatte zu der Zeit einen heftigen Blähbauch 😂 bin auch etwas erschrocken und dachte mir, dass ich mich sicher nicht getraut hätte, das zu fragen... Was wäre, wenn ich nein gesagt hätte??? 😂

4

Mein Bauch ist auch meine Problemzone, denn ich sah immer leicht schwanger aus, wenn ich etwas enges getragen habe. Ich wurde mal mit 17 von jüngeren Kindern gefragt ob ich schwanger sei - kurz darauf entwickelte ich eine Essstörung. Ich finde es so verdammt übergriffig das direkt zu fragen. Auch, wenn es in Deinem Fall nun stimmt. #aerger

5

Also babybauch wird das ja noch nicht sein. Aber natürlich dehnt sich das Gewebe und Blähungen sind ja auch häufig.

Ich finde es sehr gewagt von der Mitarbeitenden bei deinem Arzt. Sowas würde ich nie jemanden fragen, wäre mir viel zu peinlich wenn sie sagen würde sie sei nicht schwanger.

Ich hab mal eine gefragt wann ihr Kind zur welt kommt, da hat sie gesagt, dass es vor wenigen Tagen zur Welt kam. War recht unangenehm. Ich wusste damals nicht, dass man nach der Geburt noch so einen Bauch hat.

Also frage ich niemanden mehr.