Wann Kliniktasche bei KS ? 🤔

Hallo liebe Mamis :)

In welcher Woche habt ihr eure Kliniktaschen bei einem geplanten Kaiserschnitt gepackt ?
Und was darf nicht fehlen ?

Liebe Grüße ☺️

1

Handyladekabel
Kopfhörer
Hausschuhe
Medikamente (falls du welche nimmst)
Buch
Hygieneartikel
Schlafanzug
Wechselkleidung
Warme strümpfe

2

Kurz vorher hab ich sie gepackt 🤷🏻‍♀️
Ich fand Nachthemden gut damit nichts auf die Narbe drückt. Deo und was zum duschen falls du im Krankenhaus duschen willst.
Ein Nachtlicht fand ich gut. Zum lesen hatte ich keine Zeit.
Was für die Brüste wobei man auch was im Krankenhaus bekommt aber die bei mir waren nicht so großzügig. Hausschuhe, haargummi, Handy und Kabel. Mehr habe ich nicht gebraucht. Vielleicht noch ein bisschen Obst.

3

Personalausweis
Krankenkassenkarte
Mutterpass
Einweisungsschein vom Arzt
für die Anmeldung des Kindes beim Standesamt Heiratsurkunde und Stammbuch, oder bei unverheirateten Paaren die Geburtsurkunden von Mutter und Vater und ggf. die Vaterschaftsanerkennung

Umstands- und/oder Still-Pyjama
Still-Shirts
Sweatjacke
Bademantel
bequeme, weite Loungehosen
Still BHs/Wäsche
Hausschuhe/Slipper oder Badelatschen
dicke Socken
Hygieneartikel
Haargummi
Lippenpflegestift
ggf. Getränke und Snacks (z.B. Müsliriegel, Kekse, Bonbons, Saft)
Geld, Handy, Kamera, Ladekabel, Kopfhörer…
1 x Beutel für Schmutzwäsche

Stillkissen/kleines Kissen

MaxiCosi/ Kleidung fürs Baby bei Entlassung

Ich hatte die Rasche, bis auf Kleinigkeiten, 2 Wochen vorher gepackt.

LG

4

Mein geplanter Kaiserschnitt ist morgen früh und ich packe meinen kleinen Koffer erst gleich, also heute.

Ich weiß nicht, warum ich es nicht früher geschafft habe. Aber so einige Dinge brauchte ich ja auch noch im Alltag.

Heute Abend ist er dann fertig.

Das gute ist, das ich ja weiß, das es morgen losgeht. Wenn man eine natürliche Geburt hat, sollte man den Koffer/die Tasche vielleicht vorher schon fertig haben, damit er immer griffbereit ist.

Liebe Grüße,

7

Alles Gute für deinen bevorstehenden KS 🥰

5

Hi,

Also ich bekomme meinen dritten um juli Und ich habe jedes Mal ab der 32 ssw angefangen zu packen. Bei mir hieß es aber das die Mäuse immer
Früher kommen könnten als geplant. Ich mein sowas wie Shampo, Zahnbürste usw kam dann auch etwas später in die Tasche

6

Ich hab sie trotzdem ab Woche 36/37 gepackt. Trotz geplantem KS kann es ja trotzdem auch früher losgehen und da wollte ich einfach alles parat haben damit ich oder mein Mann dann nicht noch drum kümmern müssen.

Ich hatte mit:
Still BHs und Stilltops
Jogginghose & Leggings
Strickjacke (über die Stilltops)
Warme Socken
Wasch & Pflegeprodukte
Flip Flops (hatte direkt nach dem KS für ca. 5 Tage extrem geschwollene Füße, was anderes hätte nicht gepasst.
Zeitschriften/ Kindle (ich hatte schon Zeit zum Lesen)
Schokolade/ Snacks
1 Outfit für's Baby für die Heimfahrt
Dokumente