Becken/Symphysen Lockerung 😑

Hallo, meine Frauenärztin hat mich zum Orthopäden überwiesen der es festgestellt hat, das ich eine Beckenring/Symphysen Lockerung habe 😳 habe auch ein Rezept bekommen für einen Beckenring Gurt. Hat generell jemand damit Erfahrung? Soll mich mehr schonen und mehr Pausen einlegen

1

Hallo,

Gute Besserung wünsche ich dir. Darf ich wissen wie dein Frauenarzt das festgestellt hat? Lg

5

Das erkennt man am besten durch Abfragen / Anamnese, mehr braucht es nicht :)

6

Also die Frauenärztin sagte natürlich es kann die Symphysen sein, aber da ich so schmerzen habe, hat sie mich zum Orthopäden geschickt. Konnte auch sofort rein (zum Glück) er hat mit ein paar Handgriffen und so bestätigt das es auf jeden Fall von der Symphysen kommt und vom Beckenring hat irgendwie gemerkt von der Beweglichkeit her 🤷🏼

2

Hallo,
Mir geht es gerade genauso ,
Ich habe seit 2,5 Wochen immer stärkere Schmerzen, es fing an beim umdrehen im Bett und ist mittlerweile so schlimm dass alles weh tut , stehen, sitzen , laufen etc. Liegen ohne Bewegung geht als einziges.
Meine Hebamme meinte es könnte eine symphysenlockerung sein und der frauenarzt hat es letztendlich nur mit den Worten: es kann laut Beschwerden nichts anderes sein : bestätigt

War gestern auch direkt beim sanitätshaus zwecks Gürtel
Und nach verschiedenen Modellen und Positionen war es tatsächlich so das der Schmerz auf einmal weg war .

Nachher kann ich ihn abholen .

Mich würde auch interessieren wie der orthopäde das festgestellt hat.

4

Hi, welcher Gurt wurde es bei dir ?

10

Huhu, ich habe einen " one ergoloc" bekommen .
Allerdings muss ich morgen nochmal zum sanitätshaus da nach kurzer Zeit diese zugbänder zu lang waren 🤷‍♀️
So richtig schmerzfrei war ich die 1-2 Stunden vorher aber auch nicht

weiteren Kommentar laden
3

Hi, gab es auch, aktuell in der 24. ssw in der 2. SS.

Der Gurt fängt schon viel ab, der Orthopäde macht da auch nichts weiter.

Wenig Belasten, keine Spreiz und Scherbewegungen, Knie beim aufstehen, Bücken umdrehen im Bett zusammen, Beine zB im Bett synchron anziehen, auch beim aufstehen..

Gute Besserung.

8

Nein der Orthopäde macht auch weiterhin nichts. Er hat halt mit paar Handgriffen und Bewegung meines Beckens gesagt es wäre definitiv Becken/Symphysen Lockerung

Der Orthopäde hat mir auch paar Bewegungen geraten die ich vermeiden sollte

9

Hatte ich schon in meiner ersten Schwangerschaft und jetzt auch wieder. Machen kann man nichts, aber immerhin kann ich dich trösten, dass es nach der Geburt meist relativ zügig verschwindet.
Ich quäle mich jetzt schon wieder seit der 20.SSW und bin froh wenn es geschafft ist.
Gutes Durchhalten#klee