Hallo,
ich bin nach über 1 Jahr üben zum ersten Mal schwanger in der 6. Woche. Da ich so früh noch niemandem von der SS erzählen möchte, um nicht enttäuscht zu werden falls was daneben geht, sitz ich jetzt allein da mit meinen Gedanken/Sorgen/Gefühlen, ohne Unterstützung also von anderen weiblichen Bezugspersonen die das schon mal durch haben und mir beistehen könnten 😅. Ich habe erst für 27.04. meinen 1.Termin bei meiner FA. Das heißt, bis dorthin tappe ich also im Dunklen. Seit über einer Woche habe ich nun die typischen Symptome, Ziehen im Unterleib, ein Spannen in den Brüsten das kommt und geht, Müdigkeit, und auch meine Akne ist bis auf ein paar Pickel plötzlich verschwunden (danke Hormone). Seit gestern haben sich die Symptome plötzlich verändert. Das Ziehen im Unterleib fühlt sich jetzt irgendwie anders an, "krampfartiger, als würde die Mens jederzeit einsetzen. Dazu kommt ein Ziehen im Rücken, und ich bin stark schwitzend aufgewacht. Heute bin ich deshalb sehr betrübt und traurig, auch weil ich nicht weiß, ob das Ändern der Symptome "normal" ist oder ob da gerade was passiert, was ich jetzt eh nicht mehr verhindern kann. Irgendwie komme ich mir sehr hilflos vor. Habt ihr euch zu Beginn auch so gefühlt?
Frisch schwanger und auf der Suche nach Erfahrungsaustausch
Hi,
Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal. Symptome kommen und gehen, da gibt es auch kein gut oder schlecht und die haben auch keine besondere Bedeutung.
Hihi ja das hätte ich mir auch schon gedacht, jede Schwangerschaft wird scheinbar anders und individuell erlebt. Was es noch schwieriger macht die eigenen erlebten Symptome einzuordnen
Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch🙂
Bin heute in die 5.SSW gerutscht, auch noch ganz frisch ubd hab einen Tag vor dir den FA Termin. Wird also eine gemeinsame Hibbelzeit. Ich hab zb nur abends Übelkeit und sonst keine weiteren Anzeichen aktuell.^^
Das Forum hier hilft sich abzulenken finde ich, da man viele tolöe Beiträge lesen oder sich mit anderen Hibblern austauschen kann.🍀
Danke, dir auch herzliche Gratulation
Ja es ist schön Erfahrungsberichte von Gleichgesinnten zu lesen
Hallo!! Herzlichen Glückwunsch ! Ich bin jetzt in der 7. Woche (6+1) und mir ging es am Anfang wie dir. Ich bin nachts total am schwitzen gewesen und musste mich umziehen. Meine Brustwarzen tun eklig weh und mein Kreislauf ist total im Eimer. Blähungen ohne Ende und Akne hab ich bekommen. Auch super. Ich kann also nicht mal mit dem Hund gehen weil ich nicht weiß ob ich dann wieder zurück komme. Ich habe noch 2 Kinder und die brauchen mich auch. Das ist schon ein wenig anstrengend. Aber naja ich hoffe einfach das es gut geht. Wir hatten schon eine FG. Ich habe am 26.4. auch erst den ersten Arzttermin gemacht damit man auch was davon hat und schon was sieht. Es sind nur noch 2 Wochen! Und bald ist Ostern und vielleicht seit ihr da noch mit der Familie unterwegs. Und dann ist die Zeit auch schon fast rum. Wir haben nächste Woche den Termin mit der Hebamme und treffen uns im Geburtshaus. Danach fahren wir in den Urlaub. Versuche dich zu entspannen. Alles was jetzt passiert liegt nicht mehr in unserer Hand!
Ebenso Herzlichen Glückwunsch
Ja das ist ein sehr wahrer Satz, was passiert liegt nicht mehr in unserer Hand ich werde versuchen mir das wirklich immer vor Augen zu halten!