Zwei Fragen am Dienstag

Huhu habe kurz zwei Fragen, bitte bei der Essensfrage nicht steinigen , bin bei der Ernährung eigentlich entspannt haben hier jetzt einfach verunsichert.

1.
Esst ihr Thunfisch in der SS? Ich habe so Lust , roh ist er ja nicht aber ich habe mal gelesen, wegen der Schwermetalle wäre das nicht ok. Aber vielleicht ist auch zu übertrieben.

2.
ich war heute beim Gyn, da ich heute morgen dachte ich habe Wehen (33.Woche)
Es waren tatsächlich regelmäßig ausschläge aber es scheinen nur Übungswehen bzw. Senkwehen gewesen zu sein. Gebärmutterhals fest und nicht verkürzt. Schall war nur vaginal.
Nun meine Frage: sie wollte wissen ob es irgendwas besonderes gab. Mich hat vor ca einer Woche (vielleicht auch länger) ein Hund im Feld angerannt in die Beine. Es war ein kleiner Schlag , aber habe nichts unternommen da es mir gut ging. Hätte ich ihr das sagen müssen, damit sie nochmal nach meiner Plazenta geschaut hätte?
Sie wollte sich wegen blutwerten morgen telefonisch nochmal melden, würdest ihr das nochmal mitteilen oder ist es nicht relevant?
Weil ein Bauchschall gabs heute nicht.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Sonnige Grüße ☀️

1

Du machst dir derzeit wirklich viele Sorgen 🤷‍♀️

Zu 1. Von Thunfisch wird auf Grund der Quecksilberbelastung abgeraten. Wenn du aber Lust drauf hast. Wieso nicht 😊

Zu 2. Wenn es eine Woche her ist und ich meine ich erinnere mich an den Beitrag. Nein, da hätte die FA nach nichts schauen müssen. Deinem Baby geht's scheinbar gut. Generell passiert einem durch antennen nichts. Du bist ja nicht gefallen und deine Beine sind nicht dein Bauch.

2

Hallo!
@ 1.: tatsächlich nur sehr selten eben wegen der potentiell enthaltenen Schwermetalle (insgesamt waren es jetzt glaube ich 1-2 x bis zur 38. SSW). Ich esse den aber auch sonst nur gelegentlich.

@2: Nein, ich würde meine Ärztin hierüber nicht informieren. Ein Schlag gegen die Beine ohne direkten Sturz auf den Bauch führt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu einer Plazentaablösung, dann wäre die Menschheit längst ausgestorben...
Davon unabhängig wäre auch beim vaginalen Schall Blut in der Gebärmutter bzw Auffälligkeiten im CTG zu sehen gewesen.

Liebe Grüße 🌼