Hallo zusammen, bis jetzt bin ich mit dem Schwangerschaftspiercing gut durch die Schwangerschaft gekommen. Seit der 30 ssw ist es nun aber an den Löchern vom Stichkanal gerötet und juckt.
Ich möchte es ungern sofort rausmachen ohne vorher was probiert zu haben. Neu stechen lassen wäre der horror für mich.
Und ich vermute es würde schon zu wachsen, vorallem jetzt wenn es leicht entzündet ist.
Hatte jemand das selbe Problem? Und hättet ihr was gefunden was geholfen hat?
Vor 3 Jahren hatte ich dasselbe schonmal, ohne schwanger zu sein, da hatte mir ne calendula Urtinktur per Kompresse drauf legen geholfen. Das will ich nun evtl nochmal ausprobieren, wobei ich zurzeit schon die calendula wundsalbe von weleda Probiere und es noch nichts gebracht hat.
Oder hattet ihr die Erfahrung dass alles nichts gebracht hat durch die ständige Spannung drauf und ihr es letztendlich raus machen musstet? Habt ihr das dann danach ohne Probleme wieder reinbekommen? Ich hab in 5 Wochen ET.
Danke im voraus für eure Erfahrungen und Tipps 😊
An die Moralaposteln unter euch die selbst keine Erfahrungen damit habn: behaltet eure Meinung bitte für euch😇
Gereiztes und gerötetes Bauchnabelpiercing
Hallo Lio,
Ich glaube, ich würde es raus machen. Bevor es schlimmer wird. Du hast es ja schon seit mehreren Jahren, wächst sowas noch zu? Ich denke nicht. Ich habe mein normales Piercing damals sehr früh raus genommen und konnte es nach der Schwangerschaft wieder tragen. Vllt kannst du es kurz behandeln und in ein paar Tagen wieder rein machen.
Huhu, denke ohne Entzündung wäre es wahrscheinlich tatsächlich die paar Wochen nicht zugewachsen, aber mit Entzündung ist das Risiko glaub schon sehr hoch 🙄
Ich habe mein normales vor ca.3-4 Wochen (aktuell 34.SSW)gegen ein langes ausgetauscht,da es sich bei mir auch angefangen hatte zu röten.
An deiner Stelle würde ich es wohl auch erstmal rausnehmen, behandeln mit Creme bis es nicht mehr so gereizt ist und ggf.es draussen lassen oder ein Längeres als Alternative einsetzen.
Welche salbe hattest du verwendet welche geholfen hat? In der ss fällt ja auch da leider einiges raus 😟
Hallo, also mir hat da regelmäßig desinfizieren und Calendula-Salbe geholfen. Allerdings musste ich es dann doch raus machen, weil die Haut um den Stichkanal anfing zu reißen. In meinen ersten beiden SS musste ich es auch irgendwann raus machen und hab es nach der SS wieder problemlos rein bekommen. LG
Hi, genau dasselbe nutze ich auch schon seit einer Woche und bringt leider nichts 😟 wobei ich auch schon gelesen habe salbe ist da gar nicht so gut. Aber da haben auch piercer unterschiedliche Meinungen 🤷♀️ werde nun noch was anderes versuchen müssen 😬 trotzdem danke für dein Vorschlag
Huhu, ich habe/ hatte diverse Piercings u.a. auch eins im Bauchnabel, welches ich in der 1. Ss iwann auf Empfehlung der Ärztin raus nehmen musste, da die Entzündung nicht abgeklungen ist :(
In meiner 2. Ss musste ich mein Zungenpiercing etwa im 6 Monat raus nehmen, da nix mehr ging und es einfach nicht heilen wollte😭
Jetzt in meiner 3. Ss ist mein Helix Piercing im re. Ohr schon 2x entzündet gewesen, was ich aber bislang immer mit Octenisept und Bepanthensalbe wieder beruhigt bekommen habe.
Das will ich aber echt nicht raus machen und denke auch, dass es zu wachsen würde.
Mein Bauchnabelp. habe ich nie wieder rein gemacht, aber nur weil mein Bauch nicht mehr hübsch genug dafür aussieht, ganz zu gewachsen ist es bis heute
(19J. spärer) immer noch nicht.
Zunge hätte ich sicher auch noch nach der Ss mit etwas Druck durch bekommen, hab es dann aber sein gelassen.
Alle meine Piercings sind aber über 20 Jahren alt, nur der im Bauchnabel war insgesamt etwa 6 Jahre drin.
Wenn deines also auch nicht ganz frisch ist, würde ich vermuten, dass du es in ein paar Wochen, nach der Geburt auch wieder rein bekommst.
Wichtig ist nur, alles schön zu desinfizieren(Hände, Stichkanal und den Schmuck)
Und nimm zu Beginn ein größeres Piercing, da es sich sicher anfangs etwas entzündet und anschwillt. Das Problem hatte ich immer, wenn die Piercings länger draußen waren. Und kleb ein Pflaster drüber, auch jetzt schon, damit es nicht reibt oder Fussel dran kleben bleiben, sowas reizt zusätzlich!
Hast ja zum Glück nicht mehr lange:)
Gute Besserung 🍀
Oh ha du arme hast auch schon einiges diesbezüglich mitgemacht 🙈
Danke für die Tipps 😊
Pflaster habe ich seit paar Tagen dran weil ich auch dachte dann ist weniger Reizung. Nun ist aber die Haut an den Stellen wo das Pflaster klebt zusätzlich auch noch rot und gereizt 😅🙈
Ich hatte meins ca. 15 Jahre lang, habe es bei meiner letzten Schwangerschaft vor sechs Jahren raus genommen und seitdem nicht mehr getragen. Würde behaupten, ich würde es auch heute noch durch kriegen. Wenn deins nicht frisch ist, wächst das in den paar Wochen kaum zu. Ich glaube nicht, dass du Ruhe kriegst wenn du es drin lässt. Vielleicht wäre rausnehmen und alle paar Tage mal kurz reintun eine Option? 🤔😊
Alles Liebe,
Mellie
Huhu, hatte ich auch überlegt es so zu handhaben. Wenn ich es tatsächlich raus machen muss werde ich das glaub so auch versuchen obwohl ne piercern meinte sie würde das nicht tun das reizt nur noch mehr das ständige durchschieben. Aber ich würde es mal probieren und schauen wie mein Nabel reagiert
Octenisept und Tyrosurgel benutzen und ein ausreichend langes Piercing einsetzen. Ein entzündetes Piercing sollte man eh niemals einfach raus nehmen und auch keine Cremes rein schmieren. Die verstopfen nur den Wundkanal.
Hallo, in der Packungsbeilage steht dass man dieses gel in der Schwangerschaft nicht nehmen sollte leider 😔 hast du das gemacht? Hab auch gelesen einfach raus machen kann auch gefährlich sein weil es sein kann das es die Entzündung beim teilweise zusammen wachsen einschließt?! Man weiß echt nicht was das beste ist 😐
Ich hab es vor 2 Wochen in Absprache mit meiner Ärztin benutzt, allerdings am Ohr. Sie meinte es wirkt nur lokal und das wäre schon okay.
Vielleicht kannst du ja auch einfach mal bei deinem Arzt nachfragen.
Ja, die Entzündung kann sich verkapseln und dann schlimmer werden und man kommt dann nicht mehr hin. Deswegen würde ich persönlich es auf keinen Fall raus machen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt...
Hallo. Ich habe meins auch irgendwann rausgenommen, ich glaube so um die 30. Woche herum. Ich hatte mir zwar extra solche Silikonstäbe besorgt aber mir war dann irgendwann zu viel Spannung drauf, man konnte den Stab schon durch die Haut sehen und ich hatte Angst, dass es einreißt. Eins der ersten Dinge die ich dann gemacht habe, als ich nach der Geburt aus dem Krankenhaus nach Hause kam: Piercing wieder rein 🤣 Ich kenne meinen Bauch einfach gar nicht mehr ohne Piercing, das sah so komisch aus😅 Ich hab es seit 17 Jahren und in der Regel sollte es nach mehreren Jahren nicht mehr zuwachsen. Ich habe in den letzten Wochen der Schwangerschaft ab und an mal (wenn ich gerade dran gedacht habe) einfach mal kurz den Stab durchgesteckt um sicher zu sein, dass es noch geht. Vielleicht wäre das ne Idee falls du dich entschließt es raus zu nehmen 😊
Huhu, so geht es mir auch. Ohne piercing finde ich meinen Bauchnabel inzwischen hässlich vorallem weil ich da so ein dummes muttermal direkt drin hab 😅🙈würde ich auf jeden fall probieren mit dem regelmäßigen durch schieben falls ich es echt rausnehmen muss
Hallo, habe meines schon bei der ersten SS früh rausgenommen und es ist nicht zugewachsen. Es war wie ein kleiner Stuppel drin, den ich mit dem Piercing wieder rausschieben konnte nach der Geburt.
Jetzt in der 2. SS habe ich es wieder gleich am Anfang rausgenommen und kann mittlerweile (35.SSW.) sogar von oben durch das gespannte Piercingloch durchsehen.
Bin mir nicht sicher, ob sowas wirklich zuwächst?!?!
Hallo ihr lieben, vielen Dank für eure tollen Feedbacks 🙏 ein ausreichend langes piercing habe ich bereits lange drin seit ich schwanger bin, daran kanns leider nicht liegen. Denk auch einfach durch das spannen und die umstandsmode reibt ja auch mehr dran, früher hat alles unterm Nabel aufgehört etc. Hab es schon seit 16 Jahren. Wahrscheinlich wäre es ohne Entzündung die letzten Wochen echt nicht zugewachsen, aber ich denke jetzt mit der Entzündung ist die wundheilung angekurbelt, da sehe ich das Risiko schon hoch 😟 ich werde morgen, auch wenn ich weiß sie wird sagen, raus, raus, raus die FA fragen mit was ich noch versuchen kann die Entzündung zumindest einzudämmen dass ich es nicht so entzündet rausnehmen muss. Aber wie es bei den meisten von euch war, werd ich wahrscheinlich nicht drum rum kommen und kann dann nur hoffen, ich kriege es ohne neu stechen danach wieder rein 🙈 sah alles so gut aus bis zur 30ssw, hab echt gedacht ich schaffe es noch die ganze ss durch ohne probleme, verdammt 😅