9. ssw blĂ€hbauch 😕

Hallo zusammen ich befinde mich in der neunten Schwangerschaftswoche leider leide ich unter einem extrem Bley Bauch trotz dass ich eigentlich ziemlich schlank bin leichte Verstopfung habe ich auch ich habe es schon mit diversen Mitteln probiert. Yoghurt lactoluse Milchzucker Magnesium Leinsamen etc

Hat jemand eine Idee ?

1

Ich denke das kennt so gut wie jede Schwangere đŸ„Č Nur direkt nachdem ich auf Toilette war (gross), fĂŒhle ich mich gut. Brauche dann nur ein Bissen zu mir zu nehmen, egal was, ist der Bauch direkt wieder aufgeblĂ€ht. Was mir hilft, ist, jeden zweiten Morgen das zu essen: Haferflocken, zwei oder drei getrocknete Pflaumen sowie einige Rosinen mit kochendem Wasser einweichen. Dann Honig und beliebige Frucht (gerne Apfel oder Banane) rein. Sonst Flohsamen!!!! Und ich versuche weniger Reis zu essen.

2

Wirklich helfen tun leider nur bequeme Kleidung und regelmĂ€ĂŸige Bewegung - auch wenn man mĂŒde ist abends.

Morgens nehme ich Omni Biotic um den BlÀhbauch besser in Schach zu halten

3

Oh mein Gott!
Der schlimmste Begleiter in meiner Schwangerschaft bisher! Bin jetzt in der 20. SSW und es wird nicht besser. Morgens ist es zeitweise gut nach dem aufstehen, bis zur ersten Mahlzeit!đŸ„Č Manchmal ist der Bauch so hart, dass es richtig spannt und die Verdauung ist leider sooo langsam dass es sich auch nur langsam löst.

Ich nehme seit einigen Wochen Sab Simplex, das hilft! Alle anderen Tips wie Pflaumensaft, Haferflocken, etc. haben bei mir nichts gebracht!

Ich glaube auch dass dieses Problem so gut wie jede Schwangere hat. Die Einen etwas ausgeprĂ€gter und die Anderen weniger, dafĂŒr aber ein anderes „Wehwehchen“ schlimmer. Die Verdauung ist einfach im wahrsten Sinne des Wortes „scheisse“ wĂ€hrend der Schwangerschaft. Da zĂ€hlt auch ein BlĂ€hbauch/BlĂ€hungen zu, leider.

Liebe GrĂŒĂŸe ❀

4

Bin auch in der 9. SSW und mir geht es genau gleich. Trage nur noch weite Kleidung, damit niemand was ahnt 😂. Will es nĂ€mlich noch niemandem sagen 🙈.

5

Oh man dann scheint das echt normal zu sein 🙈 ich heirate in 2 Wochen und das nervt mich jetzt schon ein bissl - gestern Anprobe gehabt das Kleid muss nicht mehr enger gemacht werden 🙈hoffe das der blöhbauch nicht noch grĂ¶ĂŸer werden kann - oder legt sich das dann auch wieder ab der 12. Woche ?

6

Nehmt ihr Progesteron ? Ich denke immer das es bei mir die Problematik vllt noch verstÀrkt ?

7

Hallo,

Ja, diesen BlÀbauch hat wohl fast jede Schwangere.
FĂŒr die Verdauung kann ich z.b. gut Rote Beete Salat oder Rote Beete Carpaccio empfehlen. Rote Beete ist sehr gesund und zudem noch Verdauungsfördernd. Und wichtig ist auch wirklich genug zu trinken.

Liebe GrĂŒĂŸe
Snuppy2014 (9+4)