Ihr lieben,
Ich möchte euch um Antworten bitten.....
Wer hat in der 18., 19., 20., 21., 22., 23., 24. Woche nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht und welches Ergebnis erhalten?
In verschiedenen Beitragen bekommt man verschiedene Antworten.
Von voll positiv bis negativ, da das HCG ab der 12.ssw sinkt ist alles dabei.
Wie sind eure Erfahrungen?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Schwangerschafts-Test 2. Trimester
Dazu findet man eigentlich sehr viel wissenschaftliche Info via Google
Nach einem steilen Anstieg bis Woche 12, sinkt er wieder bis circa 3000. Negativ wird ein Test also nie.
https://americanpregnancy.org/getting-pregnant/hcg-levels/
Hab aus Spaß in der 24. nochmal zwei Billigtests, die hier rumlagen, gemacht. Beide 10er. Einer noch eindeutig, aber heller als die Kontrolllinie, einer noch fett positiv :)
Der Hook Effekt kann auftreten, Test wird negativ, wenn das HCG zu hoch ist.
Wie bereits erwähnt, ist es wissenschaftlich erwiesen, dass ab der 12 Woche das hcg sinkt. Aber halt nicht auf 0 - dementsprechend wird der Test auch nie komplett negativ 🤷♀️ es ist ja durchaus auch individuell wie schnell das hcg sinkt.
Auch gibt es den hookeffekt - das würde sich aber lösen, wenn man den Test dann nochmal in Wasser hält. Aber wieso überhaupt die Frage?
Warum sollte man in den Wochen noch testen? Wenn man völlig unsicher ist, weil man noch keine Bewegung spürt, hat man doch noch die Möglichkeit für einen angelsound oder ähnliches i
Manche Menschen wissen lange nix von einer Schwangerschaft.
Regelmäßige Blutungen, die als Periode wahr genommen werden, Stress, Trennung, Verhütung, etc lassen einen dann glauben, das man nicht schwanger sein kann.....
Alles schon vorgekommen.
Und laut der medela Homepage kann der Urintest in der 20ssw negativ sein....
Hi Alex, ich antworte Dir hier auch nochmal im Thread. Also ja, ich hatte eine unbemerkte Schwangerschaft. Verhütet mit der Pille. Durch Stress und Antibiotika hat sicher die Wirkung ausgesetzt bzw. sich auch mein Eisprung verschoben. Eventuell auch durch die Coronaimpfung. Sind aber nur Mutmaßungen. Wissen tue ich das alles nicht. Ich bin schlank, habe keinen Bauch gehabt, hatte immer mal wieder Blutungen, so dass ich so etwas nie für möglich gehalten habe. Ich habe letztendlich Kindsbewegungen gemerkt und einen einfachen Test von DM gemacht, der in der 24 SSW fett sofort positiv anzeigte. Meine Gyn bestätigte am nächsten Tag die Schwangerschaft bei 24+0. Bei Fragen, kannst mich gerne anschreiben. LG, Sabrina